Anzeige

Wenn Große und Kleine für die gute Sache laufen

8Bilder

Unter dem Motto „Läufer helfen“ waren am Sonntag viele große und kleine Laufbegeisterte am Start und haben sich am Smart Runnerlauf 2011 beteiligt. Dieser Benefizmarathon zugunsten eines krebskranken Mädchens wird bereits seit mehreren Jahren vom Dorfhotel am Faakersee tatkräftig unterstützt. Heuer hat das Verantwortung zeigen! Partnerunternehmen sein schon traditionelles adventlichtes Engagement in den Rahmen des Adventkalenders gestellt, um noch mehr Menschen für die Teilnahme zu begeistern und um dem Lauf zugunsten der guten Sache auch noch mehr Publizität zu geben.

Die Dorfhotel-Geschäftsführerin Michaela Widnig-Tiefenbacher kann im Ziel stolz berichten: „Insgesamt haben wir heuer rund 5.000 Euro auf die Beine gestellt. Über 300 Startnummern und viele Lose wurden verkauft, das Nenngeld wird zur Gänze an das Mädchen und seine Eltern weitergebenen. Und das Wetter war ja wirklich perfekt.“ Auch LH Stellvertreter Dr. Peter Kaiser ist an seinem Geburtstag mitgelaufen.

Der Lauf führte vom Hauptplatz in Villach über Velden und Pörtschach ins Ziel am Neuen Platz in Klagenfurt. Dort wartete eine Schlussverlosung, das teilnehmerstärkste Laufteam wurde prämiert und gewann eine Casino-Party. Die Läufer konnten sich im Rathaus umziehen und mit Tee, Keksen und kalten Getränken stärken.

„Es macht viel Freude und ist uns ein wirkliches Anliegen, den Lauf und dessen Initiator Wolfgang Cramaro durch die Mitorganisation jedes Jahr tatkräftig zu unterstützen. Aber nicht nur das: Natürlich waren auch zwei Mitarbeiter des Dorfhotels am Start“, so Widnig.

Weitere Bilder unter: https://picasaweb.google.com/105273016129128980696/WennGroEUndKleineFurDieGuteSacheLaufen

Weitere Informationen: http://www.verantwortung-zeigen.at

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.