Zeitlose Souldiven rocken die Creos-Gala
Ab 3. September läuft der Kartenverkauf für den Werbepreis mit den "Former Ladies of Supremes".
"Stop! In the Name of love" und "Baby Love" – zeitlose Soulnummern zum Mitsingen sind das Markenzeichen der "Supremes". In den 60er- und 70er-Jahren prägten Scherrie Payne, Lynda Laurence und Diana Ross die Musikwelt; als "Formerly of The Supremes" rocken Payne und Laurence noch heute die Veranstaltungshallen mit Hits wie "You can't hurry love" und "You keep me hanging on".
Ihren einzigen Österreichauftritt absolvieren die stimmgewaltigen Souldiven am 3. Oktober bei der Abschlussgala des Creos, des Kärntner Werbepreises. Bei der glamourösen Gala werden die Sieger der zwölf Creos-Kategorien sowie der Sonderkategorie EPU-Award gekürt.
"Mit den Former Ladies of Supremes bringen wir internationale Show- und Musikgrößen nach Klagenfurt. Mein Favorit ist 'Baby love'", freut sich Werbe-Obmann Volkmar Fussi auf den Abend. Karten für den Abend gibt es ab kommendem Mittwoch, 3. September, bei Ö-Ticket.
190 Einreichungen: Rekord beim Creos
Mit 190 Einreichungen von 63 Agenturen: Der Creos 2014 startet mit einem Teilnehmerrekord. Besonders großes Interesse fand mit 26 Einreichungen die erstmals ausgeschriebene Kategorie für Ein-Personen-Unternehmen.
„Das große Interesse an diesem Werbepreis ist ein starkes Lebenszeichen der kreativen Szene in Kärnten und zeigt, dass der Creos in der Branche bestens angenommen wird“, erklärt Obmann Volkmar Fussi. Die hochkarätige, mit Persönlichkeiten aus Österreich, Deutschland und Italien besetzte Jury hat mit einer ersten Online-Sichtung der Arbeiten begonnen. Wer es auf die Shortlist geschafft hat, steht Anfang September fest, dann erfolgt auch die Live-Jurierung.
Die fünf besten Arbeiten jeder Kategorie werden am 3. Oktober in der Messehalle Klagenfurt bei einer Gala (siehe rechts) ausgezeichnet.
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.