ChoreoDistrict: Ein Tanz-Feuerwerk am Podium

Auf der Bühne machten die ChoreoDistrict-Tänzerinnen gute Figur. Ihre Performance wurde mit einem Spitzenplatz belohnt | Foto: KK
3Bilder
  • Auf der Bühne machten die ChoreoDistrict-Tänzerinnen gute Figur. Ihre Performance wurde mit einem Spitzenplatz belohnt
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Isabella Frießnegg

FELDKIRCHEN/SITGES (fri). Die Stimmung in der katalonischen Küstenstadt Sitges, in der sich mehr als 5.300 gemeldete Tänzerinnen und Tänzer von mehr als 350 Tanzschulen aus 46 Ländern ein tänzerisches Feuerwerk auf der Bühne lieferten, war einzigartig.

Bei den Besten dabei

Mit dabei die Company Adv von ChoreoDistrict – Tanzatelier Alpe-Adria aus Feldkirchen. Elf Tänzerinnen im Alter von 10 bis 17 Jahren waren mit eigener Fangemeinde angereist um ihren Meisterschaftstanz „Too late to turn back now“ auf der Hauptbühne im Hotel Melia Sitges zu performen. „Meine Mädels konnten mit den weltbesten Tanzschulen mithalten und belegten den 17. Platz“, freut sich ChoreoDistrict Inhaberin Alessandra-Sabrina Schöffmann.
Die Eindrücke, welche die Tänzerinnen bei ihrem ersten internationalen Wettbewerbseinsatz gewinnen konnten, wirken immer noch nach und die Sommerpause kommt fast zu früh, werden nach diesem großartigen Erlebnis doch bereits tänzerische Pläne für 2018/19 geschmiedet.
„Von meiner Seite gibt es auf jeden Fall die größtmögliche Unterstützung“, so Schöffmann, die sich über den Motivationsschub freut, der auch in vielen anderen Ausbildungsklassen spürbar ist.

Dank an Eltern und Sponsoren

Der finanzielle Aufwand für die Teilnahme an so einem großen Event ist natürlich enorm. „Den Eltern gebührt ein großes Dankeschön dafür, dass sie ihren Kindern diese tolle Erfahrung ermöglicht haben“, betont Schöffmann, und bedankt sich im Namen der Kinder auch bei den Sponsoren wie Bgm. Martin Treffner von der Stadtgemeinde Feldkirchen, der Sparkasse Feldkirchen, Cerne Baustoff- und Fertigteilwerk, Weiss Holztransporte, Transporte Petautschnig, Jausenstation Erich Staudacher, Georg Ortner sowie dem Verein Bergkapelle Hochrindl.
Der Dance World Cup 2019 wurden übrigens bereits an Portugal vergeben und da wären die ChoreoDistrict Tänzerinnen gerne wieder vertreten, vielleicht sogar mit mehreren Companyklassen.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.