20.09.2014, 08:47 Uhr

Erntedank-Auftakt der Kärntner Wirtshauskultur

Karl Liebetegger, Guntram Jilka, Irmgard Liebetegger, Bernd Hofstätter und Thomas Pobeheim (v. li.
Kärntnerisch aufgetischt wurde beim "Reid'nwirt" in Retschitz bei St. Urban. Die Wirtsleute Irmgard und Karl Liebetegger waren die Gastgeber für den Auftakt vom "Erntedank". Das Buggl-Trio mit Volte Stubinger spielte zum ausgezeichneten Kulinarium auf. Doch die Hauptdarsteller waren die Gerichte wie eine Cremesuppe vom Muskatkürbis mit Obershaube und Kürbiskernöl, Tagliolini mit Steinpilzsauce, Hirschkalbsbraten mit Knödel und Rosinenrotkraut und zum Dessert gebackene Apfelradl mit Vanillesauce. Dazu gab es gepflegte Weine aus der Vinothek vom Weinhändler Günther Jordan, der mit seiner Gattin Petra auch an diesem Abend anwesend waren. Geschmaust haben außerdem noch Wirtebetreuer Bernd Hofstätter, "Villacher"-Profi Thomas Pobeheim, "Schieder"-Geschäftsführerin Luise Valentinitsch, Guntram Jilka von der Wirtschaftskammer sowie die WOCHE-Gewinner Werner Obersteiner, Andrea Mitter, Heide Botthof und Gabriele Wuggenig.
1
1
1
1
1
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.