Köttern spielt Division 2

Der HC Köttern spielt diese Saison in der zweithöchsten Spielklasse Kärntens, auch Kärntner Liga Division 2 genannt. Nach einer Hin- und Rückrunde steht der Meister fest. Obmann und Trainer Erich Schrittesser weiß über die starken Gegner bescheid und nennt ein klares Saisonziel: Wir wollen den Klassenerhalt schaffen, dann bin ich sehr zufrieden." Letztes Jahr war es mit dem vorletzten Tabellenplatz schon sehr eng geworden.

Das Meisterjahr
Das es die Mannschaft auch besser kann zeigte die Saison 2011/12, in der Köttern den Meistertitel feiern durfte. Leider musste der Verein damals aus finanziellen Gründen auf den Aufstieg verzichten. Seitdem haben einige Leistungsträger wie Georg Michenthaler den Verien verlassen. Am schmerzlichsten fehlt Roland Prosegger, der wegen einer Verletzung die gesamte Saison ausfallen wird. Er war bisher der Torgarant im Team.

Kein Neuzugang
Trainer Schrittesser ist sich der schwierigen Lage bewusst: "Wir mussten einige Spieler abgeben und haben als ländlicher Verein keinen Neuzugang. Daher werden zwei drei Spieler der Landesklasse diese Saison in die Kampfmannschaft aufrücken."
Die Kapitänsehren werden sich Paul Eggenberger und Andreas Ronacher teilen.

Erstes Heimspiel
Bleiben die Temperaturen konstant, so kann der HC Köttern am 17. Dezember um 19.30 Uhr sein erstes Heimspiel über die Bühne bringen. Gegner ist dabei Aufsteiger Friesach. Im ersten Spiel des Jahres mussten sich die Spieler St. Marein nur knapp mit 1:2 geschlagen geben. Das Tor von Edmund Zwischenberger reichte dabei nicht zum Sieg. Trainer Schrittesser stellte klar: "Der Erfolg ist uns wichtig, aber noch wichtiger ist die gute Gemeinschaft im Team".

Kader:

Dominik Dietrichsteiner, Herwig Hiel, Daniel Oberberger, Christoph Pertl, Edmund Zwischenberger, Andreas Greier, Leonhard Kräuter, Andreas Ronacher, Jakob Koppitsch, Wolgang Schrittesser, Stefan Wernig, Michael Kubitschek, Paul und Jörg Eggenberger, Martin Trauntschnig, Michael Greier.

Teams in der Division 2 Ost

HC Köttern, Kiebitz Althofen, St. Marein, Wietersdorf, St.Salvator, Pubersdorf, St. Veit und Aufsteiger Friesach.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.