Wechsel in der TÜV-Führungsetage

Zwanzig Jahre leitete Jörg Mangold die Geschicke des TÜV Austria in Klagenfurt. Gegen Ende das Jahres verabschiedet er sich nun in den Ruhestand. Das Zepter übernimmt Ingold Wilhelmer (46, Bild). Wilhelmer – er ist erst seit einem knappen Jahr im Team des TÜV in Kärnten – ist für die Zertifizierung von Betrieben in Bezug auf Arbeitssicherheit, Qualität und Gesundheit zuständig. „Ich bin ein Qualitätsmann, durch und durch“, sagt der designierte Geschäftsstellenleiter über sich.
Ziele hat sich Wilhelmer ebenfalls bereits gesteckt. So möchte er den Bekanntheitsgrad des TÜV in Kärnten steigern. Besonders Augenmerk gilt dabei Oberkärnten.
Als Zukunftsthema sieht Wilhelmer die betriebliche Gesundheitsvorsorge: „Die Zeit ist reif, den Menschen in den Mittelpunkt zu stellen.“

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.