der Salzburger NOCKSTEIN

13Bilder

Der Nockstein 
(1042 m über dem Meer) - der Felsen ragt ca. 300 m weit heraus - nördlich des Gaisbergs (1287 m).

Der Nockstein zeigt viele Gesichter. Äußerst harmlos wirkend von einer Seite, eine hohe Steilwand auf der anderen Seite. Sehr entspannende, gemütliche und kurze Tour von der einen Seite, steil und etwas mehr Kräfte raubend von der anderen Seite.

Wenn man den Gipfel erreicht hat genießt man einen wunderschönen Blick über Salzburg auf unseren Untersberg bis weit ins Berchtesgadener Land,  ins Alpenvorland bis zum Salzkammergut, mit Gipfeln wie den Schober, den Schafberg, den Traunstein oder bis zum Dachsteinmassiv...

der Nockstein - eine wirklich beeindruckende Felsformation !!

Ich war am Sonntag mit meiner Tochter oben... herrlich !!! Sonnenschein bei 17 Grad und das am 11. November - kaum zu glauben.... wir haben die Zeit sehr genossen !!!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen