Klessheimball der Tourismusschule Klessheim - Vom Krankenbett auf zum Ball

56Bilder

Das war wohl das inoffizielle Motto des Klessheimballs in Salzburg am Freitag welcher im festlich geschmückten Klavierhaus stattfand. Eigentlich hätte der Ball schon letzte Woche stattfinden sollen, jedoch sorgte der Ausbruch einer Norovirenepidemie in der Tourismusschule Klessheim für 130 erkrankte Schüler und Verzweiflung beim Ballkomitee. Einen Tag vor dem Ball brach der Virus in der Schule aus und steckte innerhalb von 2 Tagen knapp ein Viertel aller Schüler an sodass der Ball am Freitag nicht stattfinden konnte. Das Ballkomitee war also gefordert den Ball noch schnell auf nächste Woche zu verschieben. Die Bands und DJ’s wurden in Windeseile umgebucht und so konnte der Ball am Freitag dem 27.04. dann wie geplant über die Bühne gehen. Nun waren auch alle Schüler wieder gesund und nach einer Woche Vorfreude mehr wurde der Ball um 21 Uhr eröffnet. Das Motto des Balls war „LOST IN THE CLOUDS - from somewhere to nowhere“ und die Schüler nahmen die Gäste wahrlich mit in eine himmlische Ballnacht. Für die passende Musik sorgte die Liveband „The Foxes“ und für alle die es gerne laut wollten sorgten die DJ’s „DJ Chris Long“ und „Chris Nobl“ für heiße Beats und tolle Stimmung. Durch die warme Nacht mit Temperaturen um 20 Grad konnte man sich sehr gut im Freien aufhalten und so nutzten die Gäste gerne die Bars im Freien. Und so wurde noch bis tief in die Nacht gefeiert und getanzt und die laue Sommernacht genutzt

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.