Stockschützen spielen um den Servus Alpenpokal

Der Servus Alpenpokal bringt viele begeisterte Stockschützen zusammen.
4Bilder

Hin und hersausende Eisstöcke und viele lachende Gesichter. Beim Salzburger Bezirks-Qualifikationsspiel des Alpenpokal-Stockschießens stand die Freude an erster Stelle.

OBERTRUM (myr). Vergangenen Freitag spielten sich die Mannschaften aus Salzburg ihre Bezirkssieger für den Servus Alpenpokal aus. Das größte Eisstockturnier des Alpenraums wurde im vergangenen Jahr zum ersten Mal von ServusTV gestartet. Die Regionalmedien Austria (RMA) sind als Partner vertreten.

Mit viel Elan gingen die jeweils aus vier Mitgliedern bestehenden Mannschaften in der Eisstockhalle des UESV Obertrum an den Start. Eine gute Portion Begeisterung für den traditionsreichen Sport rundete das Geschehen ab. „Es ist ein konzentrationsreicher Sport, der auch die Kameradschaft stärkt. Man kann das ganze Jahr über spielen und die Leistungsdichte wird immer höher. Das gefällt mir daran“, erklärt ein motivierter Stockschütze.

Österreich-Finale in Kärnten

Die neun Siegermannschaften aus den Bundesländern werden sich beim großen Finalturnier am 14. Februar am Kärntner Weissensee messen.
Zuvor findet noch das Salzburger Landesfinale am 16. Jänner in der Eishalle Salzburg statt. Die bisher ermittelten 14 Landessieger treten gegeneinander an. Die herausragendste Mannschaft wird zum Bundesfinale nach Kärnten fahren. Das Besondere an diesem Bewerb beschreibt ein langjähriges Mitglied der Stockschützen: „Es ist ein schöner Sport, bei dem sich viele Leute in Mannschaften zusammenfinden. Die Gruppendynamik muss stimmen, dann sind Erfolg und vor allem Freude garantiert.“ Weitere Beiträge, Ergebnisse und Bilder zu diesem Thema finden sich unter www.meinbezirk.at/alpenpokal.

Autor:

Myroslava Mashkarynets aus Flachgau

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.