Raubversuch in Wien
Frau von Mann attackiert, Anwohner greifen ein

- Der Mann soll sie laut Polizei von hinten gepackt und gegen eine Hausmauer gedrückt haben, um ihr das Mobiltelefon zu entreißen. (Symbolbild)
- Foto: BMI/Egon Weissheimer
- hochgeladen von Antonio Šećerović
Mitten in der Nacht wurde eine junge Frau in Floridsdorf von einem unbekannten Mann attackiert. Glücklicherweise wurden zwei Anwohner auf ihre Schreie aufmerksam, die dann auch beherzt eingriffen und den Tatverdächtigen stoppten.
WIEN/FLORIDSDORF. In der Nacht auf Dienstag ist es in Floridsdorf zu einem versuchten Raubüberfall gekommen.
Eine 23-jährige Frau soll laut der Polizei kurz nach Mitternacht beim Betreten ihres Wohnhauses von einem Unbekannten attackiert worden sein. Der Mann soll sie laut Polizei von hinten gepackt und gegen eine Hausmauer gedrückt haben, um ihr das Mobiltelefon zu entreißen.
Anwohner greifen ein
Die junge Frau soll sich zur Wehr gesetzt und lautstark um Hilfe geschrien haben – mit Erfolg: Zwei Anwohner wurden auf die Situation aufmerksam, griffen ein und konnten den Täter von seinem Opfer trennen.

- Der Mann wurde vorläufig festgenommen und wegen versuchten Raubes angezeigt. (Symbolfoto)
- Foto: BMI/Alexander Tuma
- hochgeladen von Manfred Schiechtl
Die Männer hielten ihn bis zum Eintreffen der Polizei fest. Bei dem Tatverdächtigen handelt es sich um einen 20-jährigen Mann. Er wurde vorläufig festgenommen und wegen versuchten Raubes angezeigt. Die 23-Jährige erlitt mehrere leichte Verletzungen, konnte jedoch nach ambulanter Behandlung in häusliche Pflege entlassen werden. Die Polizei ermittelt aktuell zum Vorfall.
Weitere Meldungen:




Link einfügen
Video einbetten
Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.
Karte einbetten
Social-Media Link einfügen
Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.
Code einbetten
Beitrag oder Bildergalerie einbetten
Foto des Tages einbetten
Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten
Du möchtest selbst beitragen?
Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.