Schließung
Floridsdorfer Gasthaus Emerich schlittert in die Insolvenz
- Das Gasthaus Emerich könnte vor dem Aus stehen.
- Foto: Google Maps
- hochgeladen von Michael Marbacher
Um das Gasthaus Emerich schweben schwarze Wolken. Das Lokal ist kürzlich insolvent gemeldet worden.
WIEN/FLORIDSDORF. In der örtlichen Gastronomie in Großjedlersdorf ist es turbulent. Das Gasthaus Emerich in der Siemensstraße 63 ist zahlungsunfähig. Das verlautbarten sowohl der Kreditschutzverband von 1870 (KSV 1870) als auch der Alpenländische Kreditorenverband (AKV) Europa.
"Die Emerich Gastronomie GmbH kann ihren laufenden Zahlungsverpflichtungen nicht mehr nachkommen. Vom zuständigen Handelsgericht Wien wurde ein Konkursverfahren eröffnet", schreibt der AKV. Im Grätzl ist das Lokal als klassisches Alt-Wiener Gasthaus bekannt, in dem selbst frisch gekocht wird.
Hat das Emerich noch offen?
Wie es mit dem beliebten Wirtshaus inklusive kleinem Gastgarten weitergeht, ist aktuell unbekannt. Vertreterinnen und Vertreter sind bisher über die Telefonnummer des Lokals nicht erreichbar gewesen. Auch im Internet wundern sich Fans des Lokals, die ihr Lieblingsgasthaus unterstützen wollen, ob es denn überhaupt noch offen ist.
Eine vermeintliche Mitarbeiterin des Lokals verrät in den Kommentaren eines Facebook-Postings über die Schließung des Emerichs, dass ab Sonntag, 17. Mai, das Lokal permanent geschlossen wird.
Mehr aus Floridsdorf:
Link einfügen
Video einbetten
Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.
Karte einbetten
Social-Media Link einfügen
Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.
Code einbetten
Beitrag oder Bildergalerie einbetten
Foto des Tages einbetten
Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten
Du möchtest selbst beitragen?
Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.
Hier gehts zu den aktuellen
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.