Siege für HS 2 Pregarten und HS Bad Zell

- Die Sieger auf einen Blick.
- Foto: Privat
- hochgeladen von Roland Wolf
PREGARTEN, BAD ZELL. Als wahre Meister auf dem Fahrrad zeichneten sich die Schülerinnen der Hauptschule 2 Pregarten und Schüler der Hauptschule Bad Zell aus. Die jungen „Pedalritter“ zeigten neben theoretischem Wissen vor allem besonderes Geschick mit dem Fahrrad. Auf einem speziellen Parcours des ÖAMTC-Fahrradübungsprogrammes „Wer ist Meister auf zwei Rädern?“ stellten sie ihr Können eindrucksvoll unter Beweis.
Ganz oben auf dem Stockerl standen Alexandra Lindner, Leonie Zeitlhofer, Paulina Surowka und Eva Lindner (Mädchenteam der HS 2 Pregarten) sowie Stefan Steinkellner, Johannes Haslhofer, Christian Rinnerberger und Stefan Himmelbauer (HS Bad Zell). Beide Mannschaften haben sich mit dieser tollen Leistung für das große Landesfinale am 26. Juni in Linz qualifiziert.
Im heutigen Verkehrsgeschehen ist eine kontinuierliche Ausbildung von klein auf von wesentlicher Bedeutung. Deshalb setzt der ÖAMTC mit Unterstützung der Allgemeinen Unfallversicherungsanstalt (AUVA) und dem Österreichischen Jugend-Rot-Kreuz mit dem Verkehrserziehungsprogramm „Wer ist Meister auf zwei Rädern“ seine Initiativen für mehr Sicherheit im Straßenverkehr fort.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.