GENUSSFAIRTEILER
Bereits 9.000 Lebensmittel online bestellt

NEUMARKT. Auf ein mehr als erfolgreiches Vereinsjahr konnte der Genussfairteiler Neumarkt bei der kürzlich abgehaltenen Hauptversammlung zurückblicken. Seit Bestehen der Lebensmittelkooperative ("Food-Coop") im Mai 2019 wurden von den aktuell 138 aktiven Mitgliedern mehr als 9.000 vorwiegend biologische Lebensmittel von 30 bäuerlichen Produzenten aus der Region auf www.genussfairteiler.at bestellt und genossen. "Ein großer Beitrag an Wertschöpfung und Kaufkraft blieb damit in der Region", sagt Obmann Markus Barth. Ein laufendes EU-Projekt mit dem Titel "Bewusstseinsbildung für eine regionale Lebensmittelversorgung" begleitet die Vereinstätigkeit. Mit 25 ehrenamtlichen Helfern und einem engagierten Leitungsteam startet die Food-Coop in ein neues, genussvolles Vereinsjahr.

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen