Drei-Königs-Lauf 2020
908 Runden für den guten Zweck

296 sportliche Teilnehmer liefen beim 3-Königs-Lauf in Gänserndorf  908 Runden zugunsten "Kinder Charity". 

GÄNSERNDORF. Der diesjährige, mittlerweile fünfte Benefiz-Drei-Königs-Lauf-Walk 2020 zugunsten "Kinder-Charity" hat alles bisherige übertroffen. Das erste Mal in der Erfolgsgeschichte des Laufes wurde mit 296 aktiven Teilnehmern an der 300er Marke gekratzt. Insgesamt absolvierten die Teilnehmener dabei 908 Runden  und damit auch einen neuen Rekord.

Die Startspende betrug 10 Euro und pro absolvierter Runde wurden  2 Euro von Eissalon Fausti (Katarina Fausti) und der Raiffeisen Regionalbank Gänserndorf gesponsert. Weitere Unterstützung bekamen Angela und Bernie Binder vom Lebens-Qi durch die Gymnastics Gänserndorf durch die, wie auch schon in den letzten Jahren kostenlose Bereitstellung des Gymnatics-Center, durch Wolfgang Lehner, für Administration, Verpflegung und Verweilen während und nach dem Event. Unterstützung gab es auch durch die Union Raiffeisenbank Gänserndorf, die Stadtgemeinde und die Bäckerei Geier.

Bei der beliebten Teamwertung, konnte sich heuer die Laufgruppe "MaxYou" mit 77 Runden, knapp vor dem Laufclub Strasshof mit 75 Runden durchsetzen, kurz dahinter die Freiwillige Feuerwehr Gänserndorf mit 73 Runden und an vierter Position die in den letzten Jahren schon fast zum Traditionssieger gewordenen "Turboschnecken" mit 70 Runden.

Dabei sein ist alles

Da bei diesem Event das Motto "dabei sein ist alles" den höchsten Stellenwert hatte, zählte jede spazierte Runde genau so viel und so freuten sich die Organisatoren, dass wieder vom "Baby bis zur Omama" ein buntes Teilnehmerfeld den 3-Königs-Lauf-Walk bereicherte.

"Mit der Zusage der Stadtgemeinde Gänserndorf werden wir weiterhin versuchen das Spendenergebnis zugunsten Kinder-Charity auch in den nächsten Jahren zu toppen", freuen sich Angela und Bernie Binder vom Lebens-Qi.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

Der Triathlon startet klassisch mit dem Schwimmen.
5

Triathlon
Startschuss für den 3. Traismauer Triathlon fällt am 31. Juli

In zwei Wochen geht es wieder los! Die niederösterreichische Triathlonszene trifft sich in Traismauer. Schwimmen im Natursee, Radfahren durch die Weinberge und Laufen im Auwald und entlang der Donau – all das wartet auf die Athletinnen und Athleten am 31. Juli! TRAISMAUER (red. ) Bereits zum dritten Mal geht der Traismauer Triathlon 2021 über die Bühne. Über 200 Triathleten werden in Traismauer erwartet. Das Rennen findet in zwei Varianten statt. Einmal als Sprintdistanz über 750m Schwimmen, ...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen