Zeugen gesucht
Unfall mit Fahrerflucht

Zeugen gesucht: Die Polizei bittet um zweckdienliche Hinweise.
  • Zeugen gesucht: Die Polizei bittet um zweckdienliche Hinweise.
  • Foto: Polizei
  • hochgeladen von Thomas Pfeiffer

DEUTSCH-WAGRAM / STRASSHOF. Am Freitag den 12. April kam es gegen 14:55 Uhr auf der Bundesstraße 8 zwischen Deutsch-Wagram und Strasshof, Bezirk Gänserndorf, zu einem Verkehrsunfall mit einer verletzten Person.
Ein 17-Jähriger lenkte ein Moped von Deutsch-Wagram in Richtung Strasshof. Dabei befand sich sein ebenfalls 17-jährigerFreund am Sozius des gelenkten Mopeds.
Auf Höhe des Straßenkilometers 19,9 wollte ein vermutlich schwarz lackierter Ford Fiesta, älteren Baujahres, das Moped überholen. Dabei dürfte der Lenker dieses Fahrzeuges einen entgegenkommender Pkw, vermutlich Audi, weiß lackiert, bemerkt haben, der im selben Moment einen Lkw überholte.
Um einen Zusammenstoß zwischen den beiden überholenden Fahrzeugen zu verhindern, ließ der Lenker des schwarz lackierten Pkw‘s von seinem Überholvorgang ab und kam dabei ins Schleudern. Durch diesen Abbruch des Überholmanövers touchierte das Fahrzeug das Moped des 17-jährigen an der Fußraste. Der Mopedfahrer samt Begleitung stürzte  vom Moped auf die Fahrbahn der stark befahrenen Bundesstraße 8.
Der gesuchte Lenker des schwarz lackierten Ford Fiesta älteren Baujahres fuhr ohne anzuhalten und sich um den Verletzen zu kümmern in Richtung Strasshof auf und davon.
Der 17-jährige Jugendliche wurde durch den Verkehrsunfall  verletzt und wurde mit dem Rettungsdienst in das Landesklinikum Korneuburg verbracht.

Zweckdienliche Hinweise bezüglich des fahrerflüchtigen Fahrzeuges, vermutlich ein schwarz lackierter Ford Fiesta älteren Baujahres, werden an die Polizeiinspektion Deutsch Wagram unter der Tel-Nr.: 059133 3203 erbeten.
Weiters wird der Lenker des weiß lackierten Pkw‘s der Marke Audi gebeten, sich als Zeuge zu melden.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen