27.10.2016, 08:27 Uhr

90 Jahre VS Haringsee gefeiert

Direktorin Christiane Alker begrüßte die vielen Gäste bei der Feierstunde.
Seit 1926 gibt es eine Volksschule in Haringsee. Nun stand das 90-Jahr-Jubiläum am Programm.
Am Tag vor dem Nationalfeiertag fand der feierliche Festakt in der Volksschule statt. Dazu konnte Volksschuldirektorin Christiane Alker, Bgm. Romand Sigmund, LA Renè Lobner, Bezirksschulinsp. Karl Stach, Lehrerschaft u..v.m. begrüßen.
Die Schule wurde heuer saniert und Bgm. Roman Sigmund bedankte sich vor allem bei den Gemeindearbeitern, die hervorrangende Arbeiten im Sommer leisteten, damit zu Schulbeginn das Gebäude im neuen Glanz erstrahlen konnte.

Dir. Christiane Alker erklärte in ihrer Rede, dass man mit dem schönen Schulhaus ein ideales Bildungsumfeld schaffte, in dem sich die Kinder wohlfühlen.

Die vielfältigen Auftritte der Kinder bei der Feier zeigten, dass dies offensichtlich gut gelingt. Mit Liedern, Tänzen und ein Theaterstück leistete das Lehrerteam tolle Arbeit und die strahlenden Kindergesichter bewiesen es mit ihrer Leistung.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.