Auszeichnung durch Land und Rodelverband
Gütesiegel für Naturrodelbahn Guggenberg und Naggler Alm

Landesrätin Sara Schaar überreicht das Gütesiegel für die Naturrodelbahn Guggenberg. | Foto: nassfeld.at
2Bilder
  • Landesrätin Sara Schaar überreicht das Gütesiegel für die Naturrodelbahn Guggenberg.
  • Foto: nassfeld.at
  • hochgeladen von Iris Zirknitzer

Landesrätin Sara Schaar und eine Delegation des Kärntner Rodelverbandes überreichten am 22. Februar den beiden Natur-Rodelbahnen Guggenberg und Naggler Alm feierlich das Kärntner Rodel-Gütesiegel.

HERMAGOR, WEISSENSEE. Die Verleihung würdigt die hervorragende Qualität und Sicherheit der beiden Natur-Rodelbahnen. Das Rodel-Gütesiegel wird an Bahnen vergeben, die strenge Kriterien in Bezug auf Sicherheit, Streckenführung, Infrastruktur und Umweltverträglichkeit erfüllen. Sowohl die Naturrodelbahn am Guggenberg bei Hermagor als auch die Naturrodelbahn auf der Naggler Alm am Weissensee haben sich den Anforderungen mit Bravour gestellt und bieten den Besuchern ein sicheres Rodelerlebnis. "Wir freuen uns, dass die hervorragende Arbeit bei der Pflege und Gestaltung dieser Rodelbahnen mit dem Rodel Gütesiegel gewürdigt wird", sagte Landesrätin Sara Schaar. "Die Sicherheit und Zufriedenheit der Besucher stehen für uns an erster Stelle, und diese Auszeichnung bestätigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind."

Beliebter Treffpunkt

Der Bürgermeister von Hermagor-Pressegger See, Leopold Astner, zeigte sich stolz auf die Natur-Rodelbahn am Guggenberg, die vorallem von den Schulen gerne benützt wird. “Die Rodelbahn ist ein beliebter Treffpunkt für Jung und Alt. Sie trägt einen wichtigen Beitrag zur Freizeitgestaltung und zum Tourismus in unserer Region bei. Ich danke allen, die sich für die Erhaltung und Verbesserung dieser Rodelbahn einsetzen”, sagte Astner.

Geheimtipp

Die Bürgermeisterin von Weißensee, Karoline Turnschek, freute sich ebenfalls über die Auszeichnung für die Natur-Rodelbahn auf der Naggler Alm. “Die Rodelbahn ist ein echter Geheimtipp für alle, die Natur und Abenteuer lieben. Sie bietet einen herrlichen Blick auf den zugefrorenen See und eine rasante Fahrt ins Tal. Ich lade alle herzlich ein, diese Rodelbahn auszuprobieren und sich von ihrer Qualität zu überzeugen”, sagte Turnschek.

Landesrätin Sara Schaar überreicht das Gütesiegel für die Naturrodelbahn Guggenberg. | Foto: nassfeld.at
Bei der Station der Bergbahnen Weissensee übergab Landesrätin Sara Schaar das Gütesiegel für die Rodelbahn Naggler Alm.  | Foto: weissensee.com
Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.