Hubschrauber im Einsatz
Zwei Skifahrer krachten am Nassfeld zusammen

Der Verletzte wurde ins Krankenhaus geflogen. (Symbolfoto) | Foto: stock.adobe.com/at/ Detlef
  • Der Verletzte wurde ins Krankenhaus geflogen. (Symbolfoto)
  • Foto: stock.adobe.com/at/ Detlef
  • hochgeladen von Evelyn Wanz

Am Nassfeld kam es zu einer Kollision zwischen zwei Skifahrern, dabei wurde ein 22-Jähriger verletzt. Er wurde nach der Erstversorgung durch das Notarzteam ins Krankenhaus geflogen. 

NASSFELD. Am gestrigen Montag, gegen 12.50 Uhr, fuhr ein 22-jähriger ungarischer Staatsbürger im Schigebiet Nassfeld, Bezirk Hermagor, entlang der Garnitzen-Alm Abfahrt mit seinen Alpinskiern talwärts. Auf einer Seehöhe von zirka 1700 Metern kollidierte er mit einem unbekannten Schifahrer und beide kamen zu Sturz.

Hubschrauber im Einsatz

Der 22-Jährige erlitt bei dem Zusammenprall Verletzungen unbestimmten Grades im Bereich der Schulter. Da er den Zweitbeteiligten nach der Kollision weiterschickte und sagte, dass alles in Ordnung wäre, konnten die Daten nicht erhoben werden. Der 22-Jährige wurde nach medizinischer Erstversorgung durch das Notarztteam des RK1 ins LKH Villach geflogen.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.