Single sein ist momentan nicht einfach
Es gibt in der realen Welt kaum Möglichkeiten, neue Bekanntschaften zu machen.

BEZIRK (pp). Keine Feste, keine Parties, die Discos geschlossen. Die jetzigen Teenager haben es nicht einfach, ihre Jugend unbeschwert auszuleben. "Schon richtig blöd", so sieht es die bald 16-jährige Hanna Lebinger. Ihren 15. Geburtstag feierte sie vor dem PC sitzend, online mit einer Freundin. Auch der nahende 16. Geburtstag wird für sie nicht besser werden. "Eine Feier, so wie ich es mir wünschen würde, wird es zu meinem Geburstag in ein paar Wochen auch in diesem Jahr nicht geben", meint sie frustriert. Neue Gleichaltrige kennenlernen, nicht wirklich. Wenn spielt sich alles nur online ab. Und da besteht jedoch sehr wohl die Gefahr, dass sich da so manche Gestalten tummeln, die auf der Suche nach Jugendlichen sind und nicht immer die besten Absichten haben.

Single Thomas Binder aus Gmünd geht es gelassen an. Auch für ihn ist es momentan nur möglich, virtuell neue Bekanntschaften zu machen. Die sozialen Medien spielen seiner Meinung nach in jeder Altersklasse eine große Rolle, ohne denen geht quasi gar nichts. „Nach einem ersten Kennenlernen online ist jetzt dann in weiterer Folge ein Treffen fast nur bei einem Spaziergang möglich. Denn um 20.00 Uhr muss wieder jeder zuhause sein. Aber auch das geht.“ Druck hat er dabei keinen mehr, er lässt sich nun finden und ist überzeugt, dass die richtige Partnerin eines Tages vor ihm stehen wird.

Tausendsassa Karlheinz Piringer hat noch einen Tipp an alle Singles: "Mit jeder Woche wird das Wetter besser. Sooft als möglich raus in die Natur, spazieren gehen, draußen etwas unternehmen, da trifft man ganz sicher viele nette Leute und dem Kennenlernen steht nichts im Wege!"

Du möchtest kostenlos einen Fortsetzungsroman lesen und wöchentlich solche oder ähnliche Infos aus deinem Bezirk bekommen?

Dann melde dich für den meinbezirk.at-Newsletter an.

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

Der Spielplatz ist oft die einzige Möglichkeit für Kinder, um sich an der frischen Luft so richtig auszutoben.
2

Fokus Familie
Spielplätze in Niederösterreich auf einen Blick

Kinder wollen bespaßt werden und das fällt in den eigenen vier Wänden oft schwer. Wenn das Spielzeug daheim zu fad und der eigene Garten zu klein geworden ist, dann führt der Weg oft zum nächstgelegenen Spielplatz. NÖ. Während Corona ist vielen von uns die sprichwörtliche Decke auf den Kopf gefallen. Unseren Kleinsten geht es da ähnlich. Daher wollen wir auch unseren Jüngsten etwas Abwechslung bieten. Wir haben Niederösterreichs Spielplätze für dich in einer Karte zusammengefasst. Hier kannst...

Aktuell
Anzeige
Das Wiener Jaukerl und die Schluck I. - seit kurzem nur noch zensuriert erhältlich
3 4

Das Warten aufs Jaukerl hat ein Ende!

Wenn zwei Wiener Urgesteine zusammenfinden, entsteht etwas Großes! Das Bioweingut Lenikus und die bz-Wiener Bezirkszeitung haben mit dem "Wiener Jaukerl" und der "Schluck I." gemeinsam das 750ml Serum aus bestem gegorenem Traubensaft ins Leben gerufen. Das Jahr 2020 wird immer als das Jahr der weltweiten Pandemie in Erinnerung bleiben, und das Jahr 2021 als das, der weltweiten Impfung gegen Covid-19. Das „Serum“ hilft zwar offensichtlich nicht gegen das Virus und kann auch die richtige Covid-19...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen