SPÖ Großdietmanns
Junger Schwung in Großdietmanns

Bei der Neugründung einer Gruppe der Jungen Generation in Großdietmanns
  • Bei der Neugründung einer Gruppe der Jungen Generation in Großdietmanns
  • Foto: SPÖ Ortsgruppe Großdietmanns
  • hochgeladen von Angelika Cenkowitz

Gemeinderätin Denise Kralitschek zur Vorsitzenden der „Junge Generation“ gewählt.

GROSSDIETMANNS. Die jungen, politisch engagierten Gemeinderätinnen und Gemeinderäte der SPÖ Großdietmanns setzen den nächsten Schritt in Richtung einer starken sozialdemokratischen Bewegung in der Region und haben am 2. Oktober 2020 die „Junge Generation Großdietmanns“ aus der Taufe.Das SPÖ Team Großdietmanns hat nun eine kleine aber feine junge Vorfeldorganisation. Den Vorsitz hat Gemeinderätin und Landesvorstandsmitglied der Jungen Generation Niederösterreich - Denise Kralitschek, als Stellvertreterin und Schriftführerin fungiert Vanessa Schimani. Weiters im Vorstand aktiv als Kassier ist Franz Glaser jun.

Themen der Jugend

Bei der Gründungssitzung waren der Landesvorsitzende der Jungen Generation Michael Kögl, seine Stellvertreterin und Vorsitzende der Jungen Generation Schrems Angelika Preissl, Bundesvorstandsmitglied der Jungen Generation Irene Preissl, der Vorsitzende der SPÖ Großdietmanns Andreas Stoiffel sowie sein Stellvertreter Georg Steiner und Vorstandsmitglied Gerhard Weißensteiner anwesend.„Hauptziel der Jungen Generation ist es, sich für Themen der Jugend und Anliegen junger Familien einzusetzen und diese zu vertreten. Dadurch, dass es sich um eine Vorfeldorganisation handelt, ist eine Parteimitgliedschaft bei der SPÖ nicht zwingend notwendig. Politikinteressierte junge Menschen, die innerhalb des Gemeindelebens, aber auch im Bezirk Gmünd aktiv werden wollen, sind bei uns genau richtig. Ein Zusammenschluss der Jugend und junger Familien im Bezirk Gmünd, sowie der bereits bestehenden Ortsgruppen der Jungen Generation Schrems und Hoheneich wäre ein schöner weiter Schritt in die richtige Richtung“, so Denise Kralitschek.

Wir laden daher alle jungen Menschen bis 37 Jahre zum Mitmachen ein. Kontaktaufnahme über die Homepage der SPÖ Großdietmanns https://www.spoe-grossdietmanns.at, sowie unter denise.kralitschek@spoe-grossdietmanns.at

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

Christopher Rothbauer greift morgen über 200 Meter Brust ins Olympiageschehen ein.
Video

Olympia Niederösterreich
Rothbauers Premiere: NÖ Olympia-Show vom 26.07.2021 (Video!)

Sieh hier unsere tägliche Olympia-News Show. In der Ausgabe vom 26. Juli geht's um Brustschwimmer Christopher Rothbauer, recycelte Medaillen und vieles mehr. NÖ/TOKIO. Christopher Rothbauer ist Österreichs Nummer 1 im Brustschwimmen. Morgen startet der 23-Jährige aus Himberg bei Olympia im Bewerb über 200 Meter Brust, wo er bereits 2016 bei der Junioren-EM Bronze holte. Seit 2020 hält Rothbauer auch den österreichsichen Rekord über diese Distanz. Mit einer Zeit von 2:09,88 pulverisierte...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen