In Concert von Svatomir Vodak
"Solch wunderbare Musik ist selten zu hören"

Svatomir Vodak mit seinen Musikerkollegen.
2Bilder
  • Svatomir Vodak mit seinen Musikerkollegen.
  • Foto: Vodak
  • hochgeladen von Bettina Talkner

GMÜND. Beim dritten musikalischen Abend “In Concert“ von Svatomir Vodak im Palmenhaus Gmünd wurde ein breites Spektrum an russischer bzw. slawischer Musik geboten. Etwa das Violinkonzert von A. Khachaturjan oder die vier Romantischen Stücke von A. Dvorak. Weiters waren Werke von Rachmaninoff und Shostakovich zu hören, außerdem überraschte Svatomir Vodak das Publikum mit zwei eigenen Arrangements urtypischer, russischer Musik.

Der Hauptgast des Waldviertler Geigers war heuer Linus Köhring, ein deutscher Pianist, Bratscher und Komponist, der zurzeit an der MDW studiert. Weitere Gastmusiker waren Michael Alves (Geiger aus Brasilien), Katja Limani (Pianistin und Schauspielerin aus Wien) und Danilo Ugarte (Cellist aus Venezuela).
Unter den Besuchern waren Vizebürgermeister Hubert Hauer und ChefInsp iR Helmut Haas. "Ich gehe auf viele Konzerte, aber solch wunderbare Musik ist im Waldviertel ganz selten zu hören", zeigte sich Haas begeistert.

Svatomir Vodak mit seinen Musikerkollegen.
Was brennt dir unter den Fingernägeln? Nutz die Chance und stell genau deine Frage persönlich Johanna Mikl-Leitner.Was brennt dir unter den Fingernägeln? Nutz die Chance und stell genau deine Frage persönlich Johanna Mikl-Leitner.Was brennt dir unter den Fingernägeln? Nutz die Chance und stell genau deine Frage persönlich Johanna Mikl-Leitner.
Video 3

Bezirksblätter Regionsgespräche
Gesucht: Deine Frage an Johanna Mikl-Leitner!

Hat Johanna Mikl-Leitner Sebastian Kurz überredet zurückzutreten? Wieviel Geld fließt in die ländlichen Gemeinden? Und können wir uns den ökologischen Wandel überhaupt leisten? NIEDERÖSTERREICH. Egal, welche Frage dir unter den Nägeln brennt, die BEZIRKSBLÄTTER sorgen dafür, dass du Antworten bekommst. Und zwar direkt  von Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner. Näher dran - Sondersendung zu den RegionsgesprächenChefredakteur Christian Trinkl erklärt in der Näher dran-Sendung vom 12. Oktober...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen