Josef Preisinger von Fitness Union geehrt

Die Urkunde dient Josef weiterhin als Motivation.
  • Die Urkunde dient Josef weiterhin als Motivation.
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Eva Jungmann

DIETMANNS (flok). Josef Preisinger, mit dem Spitznamen "Pepi", ist unterstützendes und aktives Mitglied der Fitness Union Waldviertel. Ganz egal welches Angebot es in unserer Umgebung gibt, Pepi ist fast immer mit vollem Einsatz dabei. Von der Aktion "LEBE" - Bewegungsangebot für die Generation ab 55 Jahren über Kraft- und Ausdauertraining bis hin zu Smovey. Selbst wenn er einmal ausschließlich unter Frauen ist, macht ihm das nichts aus. Auch neben dem eigentlichen Training ist Josef Preisinger immer engagiert. Im Vereinshaus ist er immer zur Stelle, wenn Hilfe benötigt wird. Wenn im Winter der örtliche Eissportverein den Asphaltplatz prepariert und somit den Eislaufplatz zur Verfügungs stellt, ist Pepi einer der Ersten, der sich aufs Eis begibt. Für die Kinder setzt sich der jung gebliebene Sportler immer gerne ein. Auch das Eisstockschießen lässt er sich nicht entgehen. "Solche Mitglieder wie Pepi kann sich jeder Verein nur wüschen", heißt es von der Fitness Union Waldviertel.

Urkunde für Josef Preisinger

Am 22. November 2017 fand im Sportzentrum St. Pölten die Ehrung der nominierten Seniorensportler 2017statt. Ihm Rahmen dieser Feierlichkeiten wurde Josef Preisinger eine Urkunde übergeben. Diese Ehrung hat er seinem Engagement zu verdanken.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen