18.01.2018, 11:45 Uhr

Heidenreichstein: Zusammenstoß von PKW und LKW

(Foto: Ff Heidenreichstein)
HEIDENREICHSTEIN. Ein 58-Jähriger fuhr mit einem LKW  mit Aufleger auf der LB 5 im Ortsgebiet von Heidenreichstein aus Richtung Kreisverkehr kommend in Richtung Eggern. Er beschleunigte ab dem Kreisverkehr in Richtung der Ampelkreuzung und wollte, da die Ampel grün zeigte, gerade übersetzen. Gleichzeitig lenkte eine 78-Jährige ihren PKW  aus Richtung Eggern kommend und reihte sich den Bodenmarkierungen entsprechend im Kreuzungsbereich zum Linksabbiegen in die Schulgasse ein. Nachdem sie angehalten hatte und die Ampel in ihrer Fahrtrichtung grün zeigte, wollte sie nach links in die Schulgasse einbiegen. Laut ihren Angaben hat sie dabei den entgegenkommenden LKW übersehen, was zu einem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge führte. Dabei wurde die Frau verletzt und vom Rettungsdienst ins Spital nach Waidhofen gebracht wo sie stationär, mit Verdacht auf Bruch des Brustbeines, aufgenommen wurde. Der LKW-Lenker blieb unverletzt. Die beiden fahrunfähigen Fahrzeuge wurden von der Feuerwehr Heidenreichstein geborgen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.