04.07.2017, 13:23 Uhr

ÖVP Amaliendorf-Aalfang: Wechsel nach 34 Jahren an der Spitze der Gemeindepartei

Am Foto (v. links nach rechts): NR Martina Diesner-Wais, GPO Franz Spiesmeier, Birgit Dosso, LA Margit Göll, Ehrenobmann OSR Walter Laschober, Gerald Blach. (Foto: privat)

Mag. Franz Spiesmeier einstimmig zum neuen Gemeindeparteiobmann gewählt.

AMALIENDORF. Im Tennisstüberl Polt in Amaliendorf fand der ordentliche Gemeindeparteitag der Volkspartei Amaliendorf-Aalfang statt. Dabei konnten durch Gemeindeparteiobmann Walter Laschober rund 20 Mitglieder begrüßt werden. Das Referat zu aktuellen politischen Themen hielten die Abgeordneten zum Nationalrat Martina Diesner-Wais und zum Landtag Margit Göll.

In seinem Bericht resümierte Laschober über die Tätigkeiten der Volkspartei in Amaliendorf-Aalfang in den vergangenen 34 Jahren. Er strich die gute Zusammenarbeit auf der Gemeinde heraus und bedankte sich bei allen für die Unterstützung und die Arbeit im Sinne der Gemeindepartei. So konnte er auch einige langjährige Mitglieder für die Treue und Unterstützung ehren.

„Die Arbeit als Minderheitspartei stellt einen immer vor große Herausforderungen. Ich möchte mich aber für den Rückhalt und die gute Zusammenarbeit bedanken.“, so Laschober. OSR Walter Laschober ist der längst dienende noch aktive Gemeindeparteiobmann der Volkspartei im Bezirk Gmünd gewesen. Er hat entschieden, nicht mehr für die Wahl des Gemeindeparteiobmannes zu kandidieren. Aus diesem Grund wurde ihm auch von den beiden anwesenden Abgeordneten „Dank und Anerkennung“ der Volkspartei Niederösterreich überreicht.

Zum neuen Gemeindeparteiobmann wurde der AHS-Lehrer Mag. Franz Spiesmeier einstimmig von den anwesenden Mitgliedern gewählt. „Wir arbeiten als Volkspartei in Amaliendorf-Aalfang weiterhin an der Verbesserung der Gemeinde für die Bürgerinnen und Bürger und stehen für Ideen und Anregungen immer mit einem offenen Ohr zur Verfügung“, so der neu gewählte Gemeindeparteiobmann.

OSR Walter Laschober wurde einstimmig zum Ehrenobmann gewählt, der sich dafür herzlich bedankt und gerne weiterhin mit seiner Erfahrung für die Gemeindepartei zur Verfügung steht.

Der neu gewählte Gemeindeparteivorstand:
Obmann: Mag. Franz Spiesmeier
Stellvertreter: Gerald Blach
Stellvertreter: VD Birgit Dosso BEd. M.A.
Finanzreferent: Mag. Peter Jillecek
Finanzprüfer: Karl Böhm, Clemens Karlik;
Ehrenobmann: OSR Walter Laschober
weitere Vorstandsmitglieder: Andreas Anibas, Franz Graner, Johann Macho, Werner Pauer, HR Dir. i.R. Mag. Franz Spiesmeier, Torsten Weinberger, Gerold Zibek und Alfred Österreicher.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.