10.09.2014, 13:53 Uhr

Festlicher Ball der Waldviertler Wirtschaft

Ing. Thomas Eigenschink (Bezirksgruppen-Obmann-Stv. Gmünd), Dieter Holzer (Bezirksgruppen-Obmann Zwettl), KommR Gottfried Wieland (Wifi-Kurator), BR KommR Sonja Zwazl (Landesgruppenobfrau WB NÖ), Gaby Gaukel (Organisatorin), Reinhart Blumberger (Bezirksgruppen-Obmann Waidhofen) und NR Ing. Mag. Werner Groiß (Wirtschaftsbund-Sprecher des Waldviertels). (Foto: Foto: Maschik)
OTTENSTEIN. Jüngst erstrahlte das Schloss Ottenstein zum 3. Mal in festlichem Glanz. Elegante Damen und Herren flanierten durch die geschmückten Räumlichkeiten, Musik erklang, Kerzen brannten – der Ball der Waldviertler Wirtschaft machte das Schloss zur Bühne.
Bei einem Gläschen Sekt versammelten sich die BesucherInnen im Burghof, wo sie von NR Werner Groiß (Wirtschaftsbund-Sprecher des Waldviertels) begrüßt wurden. Auch die Organisatorin, Gaby Gaukel, richtete einige Worte an die Gäste und dankte allen PartnerInnen und SponsorInnen. Danach sorgten die Zünfte mit ihrem Einzug für einen festlichen Auftakt – Tischler, Zimmerer, Schlosser und Schmiede, Bäcker und Konditoren, Friseure, Hafner und Rauchfangkehrer zogen mit ihren Zunftfahnen unter Musikbegleitung ins Schloss ein. Schließlich wurde der Ball von BR KommR Sonja Zwazl (Landesgruppenobfrau WB NÖ) eröffnet.
Die Gäste schwärmten durch das wunderschön dekorierte Schloss, es wurde geplaudert und gelacht. Die drei Live-Bands sorgten wieder für hervorragende Stimmung – die Gäste waren begeistert, es war für jeden Geschmack etwas dabei. Heuer gab es erstmals eine Disco, in der bis in die frühen Morgenstunden getanzt wurde.
Sonja Zwazl, die den Ball heuer zum ersten Mal besucht hat, war sichtlich begeistert von der tollen Veranstaltung: „Der Ball der Waldviertler Wirtschaft ist mittlerweile zum Fixpunkt im Waldviertler Veranstaltungskalender geworden und setzt ein Zeichen für die Bedeutung der Wirtschaft in der Region, als Arbeitgeber, als Lehrlingsausbilder, als Wertschöpfer. Denn: Unser Land braucht Unternehmer.“
Werner Groiß: „Der Ball ist für mich und für viele Wirtschaftstreibende ein unangefochtenes Highlight der Saison und es freut mich, dass jedes Jahr mehr Gäste zu uns kommen.“
Der Ball ist eine Kooperation der fünf Waldviertler Bezirke und soll nächstes Jahr fortgesetzt werden - Fotos vom diesjährigen Ball finden Sie auf www.ball-der-waldviertler-wirtschaft.at
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.