Andorf feiert ersten Sieg!!!

3Bilder

Der FC Andorf meldet sich mit einem auch in dieser Höhe verdienten Kantersieg in Kallham eindrucksvoll zurück. Die Elf von Rainer Klaffenböck konnte ihr spielerisches Potential abrufen und bot eine beeindruckende Mannschaftsleistung. Aus einer überzeugenden Mannschaft muss man vor allem den 4-fachen Torschützen Laszlo Somogyi herausheben, der nebenbei auch noch bei zwei Stangenschüssen Pech hatte.

Andorf war von Anpfiff weg überlegen und hat in der 10.min Pech, als Stürmer Somogyi nach feinem Zuspiel von Simon Schlederer am Innenpfosten scheitert. Doch schon beim nächsten Angriff macht es der Andorfer besser, nachdem Kapitän Mario Illibauer die Kallhamer Abwehr mit einem Zuckerpass aushebelt und der ungarische Torjäger per Innenstange zum 0 : 1 ins linke Eck verwandelt (11.). Der FCA setzt die Hausherren nach dem Anstoß sofort wieder unter Druck, wodurch die ohne den verletzten Sebastian Hamedinger nicht sehr sattelfeste Abwehr den Ball nicht wegbekommt und Somogyi nach einem kapitalen Fehler das Leder nur mehr im leeren Tor zum 0 : 2 versenken muss (12.). Auch die nächste Chance gehört den dominierenden Gästen und Somogyi hat nach schönem Zuspiel von Libero Rudi Parzermair Pech, dass seine Direktabnahme knapp über die Querlatte streift (18.). Wie aus dem Nichts kommt dann der SV Kallham in der 20.min zum Anschlusstreffer. Die aufgrund der Verletzungen von Patrick Indinger und Florian Schönleitner neu formierte FCA-Abwehr, leistet sich nach einem vermeidbaren Ballverlust und einem darauf folgenden unnötigen Corner den einzigen nennenswerten Fehler und lässt Routinier Endre Toth nach einer weiten Flanke sträflich alleine, was der Ungar per Volley vom Fünfereck zum 1 : 2 nutzt. Für wenige Minuten ist Kallham nun ebenbürtig und kommt in der 24.min zu einer guten Möglichkeit, als Toth ideal auf Richard Buttinger zurücklegt, doch dessen Volley streift gut einen halben Meter übers Tor. Dann übernimmt der FCA wieder das Kommando und kommt vor allem über die linke Angriffseite immer wieder zu tollen Chancen. So auch in der 27.min als Lukas Zikeli nach feinem Zuspiel von Mario Illibauer alleine vor Tormann Alexander Moritz auftaucht, anstatt abzuschließen aber einen eher verunglückten Querpass versucht. Wenig später setzt sich Zikeli wieder auf der linken Seite durch, bringt eine tolle Flanke zur Mitte, doch der Kopfball von Somogyi geht knapp übers Tor (30.). In der 37.min verfehlt eine Granate des heute wieder als Libero spielenden Rudi Parzermair nur knapp das Kallhamer Gehäuse und schon beim nächsten Andorfer Angriff kann Tormann Moritz den Flachschuss von Mario Illibauer, dem eine wunderschöne Kombination vorausgeht, mit einer tollen Reaktion parieren (38.).

Gleich nach der Halbzeit jubelt der Andorfer Anhang zu früh, als ein Distanzschuss von Lukas Zikeli ins Aussennetz geht (48.). Der FC Andorf spielt in dieser Phase noch dominanter und lässt den Hausherren keine Verschnaufpause mehr. Der heute überragende Laszlo Somogyi verfehlt nach einem tollen Solo nur knapp (53.), doch schon eine Minute später hat der Torjäger sein Visier wieder besser eingestellt und trifft nach Zuckerpass von Szabolcs Müllerlei alleine vor Tormann Moritz zum 1 : 3. Der FCA bestimmt das Geschehen, weil immer wieder schnell und flüssig kombiniert wird, das Mittelfeld ständig rochiert und die Defensive mit Rudi Parzermair, Lukas Schönbauer und Christoph Haslinger sicher steht. In der 60.min schickt Simon Schlederer mit einem genialen Lochpass Mario Illibauer auf die Reise, der Andorfer Kapitän scheitert zuerst an Tormann Moritz, kann aber den Abpraller zum 1 : 4 verwerten. Beim nächsten Andorfer Angriff fällt schon das 1 : 5, als wieder einmal Lukas Zikeli auf der linken Seite durchmarschiert und scharf zur Mitte passt, wo Stephan Schustereder eiskalt per Direktabnahme verwertet (62.). Dann lässt es der FCA etwas ruhiger angehen, ohne aber das Heft aus der Hand zu geben. Der heute als Verteidiger aufgebotene Lukas Schönbauer startet in der 78.min ein unwiderstehliches Solo, bedient dann mustergültig Stürmer Somogyi, der mit einer kurzen Drehung seinen Gegenspieler stehen lässt und trocken zum 1 : 6 verwandelt. Somogyi hat dann gegen Spielende noch zwei guten Möglichkeiten, als er zuerst nach Parzermair-Pass aus der Drehung Goalie Moritz anschießt (87.) und wenig später nach feinem Alleingang noch einmal am Pfosten scheitert (88.).

Alles in allem eine beeindruckende Vorstellung der gesamten Mannschaft, die sich damit vor dem Schlager gegen den Tabellenführer Schalchen zurückmeldet und mit solchen Leistungen bald wieder vorne mitmischen kann.

Wo: Sportplatz, 4720 Kallham auf Karte anzeigen
Anzeige
Die alternierende Vier- und Fünftagewoche findet großen Anklang in der Belegschaft des Danner-FiDa Autohauses. | Foto: Danner-FiDa
15

Familienfreundliche Zeiten
Vier- & Fünftagewoche bei Autohaus Danner-FiDa

26 verlängerte Wochenenden - was für ein Job im Autohaus! Bei Danner-FiDa in Schlüßlberg und Gaspoltshofen sorgt ein familienfreundliches Arbeitszeitmodell für Begeisterung im Team. Mit einer alternierenden Vier- und Fünftagewoche motiviert das Autohaus Danner-FiDa seine Mitarbeiter in den Dienstleistungsabteilungen bis in die Haarspitzen. „Sie arbeiten abwechselnd bis Donnerstag- oder Freitagabend zu familienfreundlichen Zeiten. Das neue Modell ist ein Volltreffer und im Dienstleistungs- und...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Grieskirchen & Eferding auf MeinBezirk.at/Grieskirchen-Eferding

Neuigkeiten aus Grieskirchen & Eferding als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Grieskirchen & Eferding auf Facebook: MeinBezirk.at/Grieskirchen&Eferding - BezirksRundschau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Grieskirchen & Eferding und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.