12. Hausruck Challenge
Lokalmatador Christian Doppler siegte erstmals wieder seit 2008

Seriensieger Robert Gruber (vorne) fand heuer in Christian Doppler seinen Meister. | Foto: LC MKW Hausruck
3Bilder
  • Seriensieger Robert Gruber (vorne) fand heuer in Christian Doppler seinen Meister.
  • Foto: LC MKW Hausruck
  • hochgeladen von Julia Mittermayr

Nach jahrelanger Dominanz musste sich Seriensieger Robert Gruber bei der 12. Hausruck Challenge powered by Scania heuer erstmals geschlagen geben. Lokalmatador Christian Doppler vom LC MKW Hausruck für den ersten Heimsieg seit Franz Zauners Sieg im Premierenjahr 2008.

GEBOLTSKIRCHEN. Bis zur Hälfte der Strecke lag Robert Gruber noch voran, doch dann zündete Christian Doppler den Turbo. Er siegte schließlich in der Zeit von 1:39:59 mit über vier Minuten Vorsprung auf Robert Reiter und Robert Gruber.

Damensieg geht nach Rohrbach

Bei den Damen siegte mit Andrea Springer von der Union Rohrbach/Berg die Streckenrekordhalterin. Sie gewann vor der Vorjahressiegerin Christina Oberndorfer (LG Innviertel) sowie Maria Sellner von der LG Passau.
Die Siege über die Kurzdistanz Challenge Light gingen heuer an Martin Haas (CLR Sauwald) und Kathrin Kaspareth von Tripower Freistadt.

Rund 500 Läufer am Start

Insgesamt 513 Finisher brachten somit auch heuer den Hausruck wieder zum Kochen. Fanden die Kids-Läufe noch bei Sonnenschein statt, so sorgte die angekündigte Schlechtwetterfront pünktlich mit dem Hauptlauf-Start für herausfordernde Bedingungen – eine richtige Challenge eben.

Glücklich waren schließlich alle – die Athleten, welche zum Teil persönliche Bestleistungen aufstellten und für ihre Leistungen dafür im Ziel und bei der Siegerehrung entsprechend belohnt wurden und vor allem auch die Veranstalter vom LC MKW Hausruck, welche wieder eine beispielloses Rundum-Service boten.

Hier finden Sie weitere Informationen und Ergebnisse.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Grieskirchen & Eferding auf MeinBezirk.at/Grieskirchen-Eferding

Neuigkeiten aus Grieskirchen & Eferding als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Grieskirchen & Eferding auf Facebook: MeinBezirk.at/Grieskirchen&Eferding - BezirksRundschau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Grieskirchen & Eferding und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.