"Anschiffen"

Was geschah am Tag des letzten Austria 3 Konzerts? Wie verbringt so ein Austropop-Star überhaupt seinen Tag? Hat er die gleichen Bedürfnisse und Wünsche wie unsereiner? Werden am Ende des Tages Legenden entzaubert oder werden Titanen Spielkinder der Ewigkeit sein? Wird das Floß halten und das Pinkawossa kalt genug sein?
In der Uraufführung des Stückes "Das letzte Austria 3 Konzert – Eine Fiktion" von Helmut Emersberger haben diese und noch andere wichtigen Fragen beantwortet. In dem äußerst pointierten Stück zeitgenössischer Literatur steckt mehr Wahrheit als uns lieb ist...
Mitwirkende in dieser Weltpremiere: Die pinkaerfahrenen Titanen der Schauspielkunst Andreas Kiendl, Christoph F. Krutzler und Matthias Mamedof sowie die Koryphäen der leichten Unterhaltungsmusik Fränk Braunschweiger und Jens van der Eingeweiden.
Die Kulisse für das wohl ungewöhnlichste Lesungsprojekt im Rahmen eines Rockfestivals bildeet die idyllische Bucht unterhalb der Wehr - der Pinkastrand. Sanfte Wasserflächen, weicher Sand und Natur pur verwandeltenn sich für ein paar Stunden zum Ort der Hochkultur!
2012 gab es ja mit der recht unkonventionellen Aufführung von Qualtingers Fifi Mutzenbacher den ersten Versuch, Kultur, Natur und PinkarockerInnen zu verschmelzen. Da trafen Pinkawossa, unverschämte Kreativkraft, an Pornografie im gesunden Maße angrenzende naturale Frivolität, geniale schauspielerische Leistung, tabubrechende Spontanität und wettergöttertechnische Ironie so brachial und erfolgreich aufeinander, dass die Besucher schon damals von einem Kultevent sprachen.

Autor:

Jennifer Vass aus Oberwart

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.