European Youth Olympic Festival
Tennistalent Matthias Ujvary vertrat Österreich

Matthias Ujvary (links) und Jan Kobierski waren für Österreich bei den European Youth Olympia Games am Start.
2Bilder
  • Matthias Ujvary (links) und Jan Kobierski waren für Österreich bei den European Youth Olympia Games am Start.
  • Foto: Olympia.at
  • hochgeladen von Elisabeth Kloiber

Dem Güssinger Tennistalent Matthias Ujvary wurde eine ganz besondere Ehre zu Teil. Er war einer von 54 Athleten, die für Österreich beim 15. European Youth Olympic Festival (EYOF) in Aserbaidschan am Start waren. 

Vom 21. bis 27. Juli kämpften junge Sporttalente aus ganz Europa in den diversen Sommersportarten um Gold, Silber und Bronze. 
Die jüngsten Erfolge auf der ETA-Ebene brachten dem jungen Matthias Ujvary eine Nominierung für die Europäischen Olympia-Jugendspiele in Baku ein. 

Starke Auftritte
Ujvary war einer von zwei Startern des ÖTV. Im Einzel gelang "Utschi" beim ersten Antreten ein Erfolg über den Franzosen Romain Gales ( 3:6, 6:4, im Tiebreak 10:5). In der zweiten Runde war leider gegen den starken Tschechen Matthew William Donald Endstation. 

Einzug ins Viertelfinale
Im Doppel waren für den jungen Güssinger die Chance auf Edelmetall durchaus vorhanden. Gemeinsam mit dem Steirer Jan Kobierski bezwang Ujvary die Portugiesen Pereira/Ivanov. Im Viertelfinale folgte, gegen die späteren Silbermedaillen-Gewinner aus Polen, das Aus. 

Wertvolle Erfahrung
Neben zwei Siegen nimmt der 15-jährige wertvolle Erfahrungen und spannende Eindrücke aus Baku mit, die ihn bei seinen nächsten Turnier-Auftritte nur von Vorteil sein können.

Matthias Ujvary (links) und Jan Kobierski waren für Österreich bei den European Youth Olympia Games am Start.
Matthias Ujvary mit seinem Trainer Stefan Rettl.
Autor:

Elisabeth Kloiber aus Jennersdorf

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.