Philadelphy Quartett im Stromboli Hall
Ein internationales Potpourri

Das Philadelphy Quartett überzeugte mit experimentellen Kompositionen. V.l.n.r.: Martin Philadelphy (Gitarre und Gesang), Martin Eberle (Trompete), Niki Dolp (Schlagzeug) und Stephen Thaler (Bass)
7Bilder
  • Das Philadelphy Quartett überzeugte mit experimentellen Kompositionen. V.l.n.r.: Martin Philadelphy (Gitarre und Gesang), Martin Eberle (Trompete), Niki Dolp (Schlagzeug) und Stephen Thaler (Bass)
  • Foto: Schramek
  • hochgeladen von Raul Schramek

Wenn das Reisen coronabedingt mühselig ist, tut es gut zumindest auf eine musikalische Weltreise gehen zu können. Diese Möglichkeit bot sich beim Gastauftritt des Philadelphy Quartett vergangenen Mittwoch im Stromboli Hall.

HALL. Der kreative Gitarrist Martin Philadelphy stammt ursprünglich aus Tirol, mittlerweile ist er aber weltweit tätig. Im Stromboli spielte er gemeinsam mit Martin Eberle (Trompete), Niki Dolp (Schlagzeug) und Stephen Thaler (Bass) auf. Philadelphys ausgeprägte Experimentierfreude zog sich wie ein roter Faden durch die gesamte Veranstaltung, die zahllose internationale Genres, vom Jazz über den Blues bis zum Rock, abdeckte. Diese für manche Ohren sicherlich ungewohnte Kombination bescherte den ZuhörerInnen ein spannendes Klangerlebnis. Entsprechend frenetisch war der Beifall des Publikums, worauf die nimmermüden Musiker noch zwei Zugaben lieferten, die Philadelphy mit seinen Gesangskünsten garnierte.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den meinbezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Die Bezirksblätter immer mit dabei! Mit der praktischen ePaper-App.


Gleich downloaden!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen