Haus der kinder lud zum Laternenfest
"Ich gehe mit meiner Laterne" - St. Martinsfest in Rum

15Bilder

Letzten Freitag lud das Rumer Haus der Kinder in der Steinbockallee wieder zum jährlichen Laternenfest zu St. Martin. Umrahmt von einer Bläsergruppe der Musikkapelle Rum starteten die Kinder mit einem Rundgang, anschließend fand im Innenhof des Kindergartens das Fest selbst statt, wo passende Kinderlieder und die Geschichte von St. Martin vorgeführt wurden.

Das Haus der Kinder wurde vor 11 Jahren fertiggestellt und betreut derzeit ca. 120 Kinder. Leiterin Barbara Kirchebner war jedenfalls begeistert von der gelungenen Umsetzung; "Es bedarf stets einiges an Vorbereitung, das Laternenfest ist immerhin eindeutig unsere beliebteste Veranstaltung im Jahr".

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.