Neue Kleider für Königssport

Das Produktionsteam: Elena und Sieghard Matuella, Martin Walser, August Hollnbuchner und Daniel Dlouhy. | Foto: Hubmann
  • Das Produktionsteam: Elena und Sieghard Matuella, Martin Walser, August Hollnbuchner und Daniel Dlouhy.
  • Foto: Hubmann
  • hochgeladen von Stefan Fügenschuh

Mit Schach verbinden viele Leute nach wie vor ältere Menschen und eine verqualmte Kaffeehausatmosphäre. Dass dem nicht so sein muss, möchte eine neue Werbeidee für den Schachsport beweisen!
REGION (hub). Kürzlich entstand an den Drehorten Mils und Telfs ein von der Firma Holly finanzierter Werbespot fürs Kino. Hintergrund ist das Bestreben des Tiroler Schachverbandes, das verstaubte Image des Denksports abzulegen und Schach als eine moderne, für Jung und Alt gleichermaßen faszinierende Sportart zu etablieren. Dies ist auch das zentrale Thema des Spots, welcher von den beiden Filmprofis Daniel Dlouhy (Drehbuch, Regie) und Bert Walser (Aufnahme, Schnitt) konzipiert und von Laienschauspieler Sieghard Matuella (Totznhacker, Gschichtn vom Jesus) und Enkelin Elena gekonnt in Szene gesetzt wurde.
Sponsor August Hollnbuchner, selbst aktiver Schachspieler und C-Trainer, möchte seinen geliebten Sport über das Medium Film einer breiten Öffentlichkeit nahebringen: „Ich würde mir wünschen, dass möglichst viele Menschen durch unseren Spot den Weg zum Schachspiel finden. Gerade für jüngere Semester ist dies ein toller Sport und eine super Alternative zu Fernsehen, Internet und Playstation.“ Der Werbespot wird den ganzen Winter über als Vorspann im Leokino zu sehen sein.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.