Fließ: Ein Toter bei schwerem Verkehrsunfall

- Frontalcrash: Beim schweren Verkehrsunfall auf der Reschenstraße wurde ein Lkw-Lenker tödlich verletzt.
- Foto: ZOOM-Tirol
- hochgeladen von Othmar Kolp
Zwei Lkw stießen gegen 15.00 Uhr auf der Reschenstraße frontal zusammen - ein 39-jähriger Tiroler starb.
FLIEß. Ein 50-jähriger italienischer Staatsbürger lenkte am 27. August sein Sattelzugfahrzeug mit Sattelanhänger auf der B180 Reschenstraße in Richtung Reschenpass. Im Gemeindegebiet von Fließ war der Lenker gegen 14.45 Uhr laut Polizeiangaben bei regennasser Fahrbahn und beladenem Fahrzeug mit einer Geschwindigkeit von knapp über 90 km/h unterwegs. In einer leichten jedoch übersichtlichen Rechtskurve scherte der Sattelanhänger plötzlich nach links auf die nördliche Fahrbahnhälfte aus und prallte frontal gegen den zu diesem Zeitpunkt von einem 39-jährigen Berufskraftfahrer aus dem Bezirk Landeck vorschriftsmäßig in Richtung Landeck gelenkten Lkw. Der Aufprall war so heftig, dass das Führerhaus und der Frontbereich des Lkws schwer beschädigt. Für den 39-Jährigen kam jede Hilfe zu spät.
Der Lenker eines diesem Lkw nachfolgenden Taxifahrzeuges aus dem Bezirk Landeck gelang es nicht mehr rechtzeitig anzuhalten. In der Folge stieß er ebenfalls gegen das Heck des Lkw. Der 63-jährige Taxi-Lenker wurde dabei schwer verletzt.
Der Lenker des italienischen Sattelzuges blieb unverletzt, er wurde noch an der Unfallstelle vom Kriseninterventions-Team des Roten Kreuzes Landeck betreut.
Durch herumgeschleuderte Teile des Sattelzuges sowie auf der Fahrbahn liegende Wrackteile wurden noch zwei weitere nachfolgende Pkw aus Holland und Deutschland beschädigt. Diese Fahrzeuge waren aber nicht unmittelbar an dem Unfall beteiligt und deren Lenker und Insassen blieben unverletzt.
Der tödlich verletzte Lkw-Lenker musste mittels Bergeschere aus dem Fahrzeug geborgen werden. Die Freiwilligen Feuerwehren Landeck und Zams waren mit insgesamt 55 Mann und sieben Fahrzeugen im Einsatz, die B 180 war bis 18.00 Uhr total gesperrt.
Link einfügen
Video einbetten
Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.
Karte einbetten
Social-Media Link einfügen
Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.
Code einbetten
Beitrag oder Bildergalerie einbetten
Foto des Tages einbetten
Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten
Du möchtest selbst beitragen?
Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.