Hitzeschlacht bei den Highland Games!

107Bilder

Die Highlander-Arena im Michlfeld zwischen Kematen und Völs lag in der prallen Sonne, das Thermometer zeigte satte +37° Celsius – und wie viele Grade es in den Glashäusern, in denen ja ein großer Kunsthandwerksmarkt aufgestellt war, hatte, mag man sich gar nicht vorstellen. Die Hitze bremste weder die einen noch die anderen: Kinder, Damen und Herren zeigten bei den 11. Tiroler Highlandgames in den verschienenen Disziplinen tolle Leistungen. Auch Abends ging es zur Sache: Live-Musik inkl. Whiskyverkostung des Claymore Whisky Club mit über 150 edelsten Tropfen!

Nachgeschenkt

Achtung vor tieffliegenden Eiern

Baumstammwerfen ist das Nonplusultra bei den Highland Games! Ein Kompliment an alle, die hier antreten. Auch dann, wenn so mancher (Leicht-)Athlet von Gewicht und Länge des Gehölzes überfordert ist und der Alarmruf der Wettkampfleitung nicht „Baum fliegt“, sondern „Baum fällt“ lautet. Die Trainingsmöglichkeiten sind ja sehr beschränkt – ganz im Gegensatz zum Eierschmeißen! Wer also künftig jemanden sieht, der Eier durch die Gegend wirft – das ist kein Ungunstl und auch kein Vandale, sondern ein Highlander im Training!

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.