Schüttelbrot, Kloazen und Leidenschaft

v.l. Herbert Hintner, Restaurant zur Rose, Eppan, mit den Kochfans Norbert Denifl, Denifl Sports Fulpmes und Verena Friedrich | Foto: Schuler
  • v.l. Herbert Hintner, Restaurant zur Rose, Eppan, mit den Kochfans Norbert Denifl, Denifl Sports Fulpmes und Verena Friedrich
  • Foto: Schuler
  • hochgeladen von Stefan Fügenschuh

Auf Einladung der Schuler Aktiv Küche reiste Sternekoch Herbert Hintner von Eppan, Südtirol nach Thaur, um seine Kochphilosophie beim traditionellen Herbstkulinarium zu vermitteln. Die köstlichen Gerichte zeigten einmal mehr, dass sich in Südtirol alpiner und mediterraner Kochstil unbeschwert treffen und vorzüglich verschmelzen. Den Hobbyköchen vermittelte Hintner, dass gutes Kochen bei der Qualität der Produkte beginnt. „Bei uns in Tirol kein Problem,“ waren sich die Teilnehmer einig. So zauberten die Kochélèven mit dem Meister einfache aber exquisite Gerichte wie Kümmelrisotto aus Carnaroloreis mit Rohnen, Pasta mit sonnengereiften Tomaten, zarte Milchkalbsleber mit Zitronensauce u.v.m. Die passenden Weine suchte Alexander Gottardi aus. So einzigartig wie die Küche war auch der Grüne Veltliner, Alte Reben aus der Magnum, der hervorragend zu den Vorspeisen harmonierte.
Als süßer Abschluss begeisterte ein soufflierter Schüttelbrot-Schmarrn mit frischen Äpfeln und Kloazen, der mit duftendem Südtiroler Rosenmuskateller serviert wurde. Nach 42 Jahren in der Küche ist Herbert Hintner noch kein bisschen müde, und seine Leidenschaft und Liebe zum Kochen sind in jedem Gericht zu spüren.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.