Verbinden statt trennen
Volders in Feierstimmung

Volders mit Karwendel  | Foto: Gemeinde Volders
5Bilder

Heuer ist für die Gemeinde Volders in Feierstimmung.  Vor genau 50 Jahren wurden Volders- Großvolderberg- Kleinvolderberg zu einer Gemeinde zusammengeschlossen. 

VOLDERS. Dass es Herausforderungen gibt, die besser gemeinsam zu bewältigen sind, das haben sich die Vorgänger der heutigen Gemeinde Volders bereits im Jahr 1972 gedacht, und sich dazu entschlossen mit vereinten Kräften die Zukunft zu meistern. 

Volders 1972 mit Musikkapelle  | Foto:  Gemeinde Volders

Die Zusammenlegung war kein einfaches Unterfangen. In so einer Situation braucht es Feingefühl und die Bürger müssen wissen, dass sie durch Zusammenhalt nichts verlieren, sondern nur gewinnen. In Volders ist vor 50 Jahren der Gemeinden- Zusammenschluss gelungen. Seitdem profitieren die Gemeindebürger davon. Außerdem haben die verschiedenen Vereine, sowie die Kultur ihre Selbstständigkeit und Identität behalten. 

Die Leistungen dieser Generationen sind vorbildhaft und ich könnte mir kein getrenntes Volders mehr vorstellen. Daher werden wir in diese Fußstapfen steigen und die Gemeinsamkeiten weiter stärken. 

Sagt der Bürgermeister Peter Schwemberger und, dass in den letzten 50 Jahren die Familien und Vereine eng zusammengewachsen sind. Das wird heuer im Jahr 2023 gefeiert. Außerdem erscheinen im Laufe des Jahres Beiträge von Zeitzeugen im Volderer Gemindeblatt. sie berichten über ihre damaligen Eindrücke und Erfahrungen.

Blick auf Folders  | Foto: Gemeinde Volders
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.