ÖRK Ehrenmitglied feierte Geburtstag
Hermann Lechner ein rüstiger 95er

Gratulanten der Freiwilligen Rettung Hall mit ihrem Kameraden Hermann, mittig
5Bilder
  • Gratulanten der Freiwilligen Rettung Hall mit ihrem Kameraden Hermann, mittig
  • hochgeladen von Cattani Bruno Toaba

Im Kreise seiner Familie, Freunden und Kameraden der Landhauskameradschaft wie auch „seinem“ Rot-Kreuzverein, der „Haller Rettung“ der er seit 1944 (!) angehört feierte Hermann Lechner in geistiger und körperlicher Frische seinen „halbrunden“ 95. Geburtstag.

Hermann Lechner, seit langem bereits eine Legende, mehrfach ausgezeichnet, unter anderem auch mit der höchsten Rot-Kreuz Ehrung dem „Dr.Dr. Lauda Preis,“ bekam natürlich auch Besuch von Vorstandskollegen der Freiwilligen Rettung Hall die ihm die Aufwartung zu seinem Ehrentag machten.

Die Freude war groß darüber, ist ihm die Zeit bei der „Haller Rettung“ wie das Rote Kreuz Hall von vielen noch benannt wird eine sehr wichtige wie er auch heute wieder betonte die er nie missen möchte.

Hermann’s Familie hatte für Besucher und Gratulanten ein reichhaltiges Buffet vorbereitet. Was Gelegenheit bot bei Speis und Trank viele Erzählungen „von früher“ auszutauschen, Hermann hatte davon einige im Ärmel. Humor kam nicht zu kurz, die Lacher waren ihm gewiss. Mussten im Rettungsdienst früher andere „Möglichkeiten und Wege“ beschritten werden als heute um Patient/-en nach Unfällen oder schweren Erkrankungen in’s Krankenhaus zu bringen. Davon konnte Hermann einiges aus seiner Zeit als aktiver Freiwilliger von früher berichten.

Herzlichen Glückwunsch zu diesem deinem heutigen Ehrentag lieber Hermann, bleib der „Haller Rettung“ als Grandseigneur noch viele gute gesunde Jahre erhalten!

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.