Spende an den Tummelplatzverein
Neue Statue für die Antoniuskapelle

Thomas ZACH stellt den Hl. Antonius an seinen neuen Platz in der Antoniuskapelle
9Bilder
  • Thomas ZACH stellt den Hl. Antonius an seinen neuen Platz in der Antoniuskapelle
  • hochgeladen von Cattani Bruno Toaba

Obmann Ing. Hans Zimmermann konnte am Sonntag in kleinem Kreis eine nicht alltägliche Spende für den Tummelplatzverein entgegen nehmen:
Eine in Holz geschnitzte 60cm große Statue des Hl. Antonius von Padua, der unter anderem als Schutzpatron der "Vergesslichen" gilt, persönlich überbracht durch den Spender Thomas Zach.
Der sich merklich darüber freute, dass diese Heiligenfigur aus Familienbesitz den nach seinen Worten „jetzt richtigen und würdigen Platz gefunden hat.“ Nämlich in der Antonius Kapelle am Tummelplatz.
Zur Geschichte der Statue ließ Thomas Zach soviel wissen, dass diese im bayerischen Regensburg vor ca. 90 Jahren entstand, über einen Cousin vor vielen Jahren an seine Familie kam. Er sich als regelmäßiger Besucher am Tummelplatz dachte, dass die Heiligenfigur gut in diese Kapelle passen könnte.
Der gesamte Vorstand des Tummelplatzvereins war begeistert von dieser großzügigen Absicht, heute konnte die Übergabe in würdiger Form durchgeführt werden.
Wie Thomas Zach launisch anmerkte wurde „der Hl. Antonius an seinem neuen Platz am Tummelplatz somit in Dienst gestellt,“ und stellte anschließend die Heiligenfigur an den vorgesehenen Platz in der Antoniuskapelle ab.
Obmann Ing. Hans Zimmermann dankte dem Spender in herzlichen Worten und sprach die Einladung aus, bei der nächsten Vollversammlung des Tummelplatzvereins Thomas Zach als Ehrengast begrüßen zu dürfen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den meinbezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Aktuell
Die Bezirksblätter immer mit dabei! Mit der praktischen ePaper-App.


Gleich downloaden!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen