Schiesssport
Rifle Trophy Pilsen: 2x Bronze für Nationalkaderathletin Rebecca Köck

Rebecca Köck konnte während der Rifle Trophy im tschechischen Pilsen im 3x20 Dreistellungskampf mit dem Kleinkalibergewehr, sowie im Mixed Teambewerb mit dem Luftgewehr jeweils Bronze für Österreich gewinnen. | Foto: Hermann Rainer / ÖSB
  • Rebecca Köck konnte während der Rifle Trophy im tschechischen Pilsen im 3x20 Dreistellungskampf mit dem Kleinkalibergewehr, sowie im Mixed Teambewerb mit dem Luftgewehr jeweils Bronze für Österreich gewinnen.
  • Foto: Hermann Rainer / ÖSB
  • hochgeladen von Anna-Susanne Paar

Am zweiten Wochenende im Mai wurde im tschechischen Pilsen über drei Tage lang der erste Teil der diesjährigen Rifle Trophy ausgetragen. Dieser Bewerb gilt als einer der vier geplanten Wettkämpfe zur Qualifikation für die Europameisterschaften im September in Breslau / Polen, sowie zu den ISSF Weltmeisterschaften Ende Oktober in Kairo. Für Tirol gingen mit Jasmin Kitzbichler, Nadine Ungerank, Olivia Hofmann, Rebecca Köck, Tobias Mair, Georg Zott und Andreas Thum gleich sieben Nationalkaderschützen an den Start, um Österreich gemeinsam mit sieben weiteren Schützen aus den Bundesländern Steiermark, Niederösterreich, Salzburg und Vorarlberg mit dem Luft- und Kleinkalibergewehr zu vertreten.

Bei den Frauen fand der erste Wettkampf im 3x20 Dreistellungskampf mit dem Kleinkalibergewehr statt. Hier konnte sich die Absamer Nationalkaderschützin Rebecca Köck mit 585 Ringen und Platz vier für das Finale qualifizieren, wo sie noch vor Sheileen Waibel (Vorarlberg) mit einem Resultat von 406,0 Ringen Bronze gewinnen konnte. Der Sieg ging an die Tschechin Aneta Brabcova. 

Als krönender Abschluss wurden am Sonntag die Mixed Teamwettkämpfe mit dem Luftgewehr ausgetragen. Marlene Pribitzer und Thomas Mathis (Vorarlberg) konnten sich mit 628,4 Ringen und damit dem Sieg in der Qualifikation bis in das Gold Medal Match schießen, welches sie gegen das Team aus Tschechien leider verloren und so die Silbermedaille gewannen. Rebecca Köck und Martin Strempfl konnten sich mit 628,0 Ringen und damit Platz drei in der Qualifikation ebenfalls behaupten und siegten anschließend im Bronze Medal Match mit 17:5 Punkten haushoch gegen das Duo aus Frankreich.

Mit gesamt fünf Podestplatzierungen liegt das österreichische Team damit nach der ersten von drei Runden in der Nationenwertung klar in Führungsposition. Die zweite Runde wird von 10. – 12. Juni in Pforzheim / Baden-Württemberg ausgetragen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.