6. Karwendelmarsch am Samstag, 30. August: 2500 Teilnehmer auf dem Weg

- Bewegung in einer einmaligen Naturlandschaft - so lautet auch das Motto des 6. Karwendelmarschs am 30. August, für den sich bereits Wanderer und Läufer aus 24 Nationen angemeldet haben.
- Foto: Sebastian Pilloni
- hochgeladen von Georg Larcher
Maximal 2.500 Marschierer bzw. Läufer werden sich beim 6. Karwendelmarsch am 30. August ab 6.00 Uhr auf den Weg machen, um das Karwendel von Scharnitz nach Pertisau zu durchqueren.
SCHARNITZ. Kurzentschlossene haben noch bis zum 16. August die Möglichkeit, sich online unter www.sportpayment.com anzumelden. Die Chance auf Restplätze für Nachmeldungen ist nicht sehr groß – bereits jetzt liegen die Voranmeldungen weit über dem Vorjahresniveau. Fix mit dabei: 4 „Karwendelmarsch-Sieger“!
Am 30. August 2014 ist es endlich soweit
Noch in der Dunkelheit werden um 6.00 Uhr die ersten begeisterten Wanderer und Läufer in Scharnitz starten, um die einmalige Naturlandschaft des Karwendels zu durchqueren. Weit über die Grenzen hinaus fiebern sport- und naturbegeisterte Teilnehmer schon seit Monaten der sechsten Auflage des Karwendelmarschs entgegen.
Maximal 2.500 Teilnehmer stellen sich am 30. August der einmaligen Herausforderung, eine der wohl schönsten Tiroler Naturlandschaften auf 52 Kilometern zu durchwandern oder sogar im Laufschritt zu durchqueren. „Bis dato sind bereits über 1.400 Anmeldungen aus 24 Nationen eingegangen – deutlich mehr als im Vorjahr“, so Martin Tschoner (Achensee Tourismus).
Zur stetig wachsende Fangemeinde der Vorzeige-Veranstaltung gehören auch zahlreiche „Karwendelmarsch-Sieger“: „Fix an den Start gehen wird Kristin Berglund, die als Vorjahressiegerin auch den aktuellen Streckenrekord bei den Damen hält. Bei den Herren sind es gleich mehrere ehemalige Erstplatzierte, die dabei sein werden: Markus Stock (2013), Markus Reich (2012) und Thomas Bosnjak (2011) haben bereits ihre Teilnahme bestätigt. Wer sich mit den Besten messen möchte – seit 2013 gibt es eine Zeitnehmung, in der Laufklasse auch eine Preisverteilung – hat noch bis zum 17. August Zeit, sich anzumelden.
Eckdaten zum Karwendelmarsch:
30. August 2014, Start: Scharnitz, Ziel: Pertisau (bzw. Eng)
52 km Karwendellauf, Karwendelmarsch oder Karwendel Nordic Walking; zusätzlich 35 km Karwendelmarsch oder Karwendel Nordic Walking (bis Engalm)
Nachmeldung EUR 50,-
Max. 2.500 Teilnehmer!
Anmeldung: online unter www.sportpayment.com oder per Fax an das Sportpayment Callcenter (für Österreich: 0900-700704, für Deutschland: 0900-1192022-522) - Achtung: Anmeldeschluss ist der 17. August 2014!
Weitere Infos: www.karwendelmarsch.info


Link einfügen
Video einbetten
Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.
Karte einbetten
Social-Media Link einfügen
Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.
Code einbetten
Beitrag oder Bildergalerie einbetten
Foto des Tages einbetten
Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten
Du möchtest selbst beitragen?
Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.