Favorit siegt knapper als erwartet
Beim Kerschdorfer Tirol Cup gewinnt der SC Mils 05 das Derby gegen Absam.

Viele rassige Strafraumszenen auf beiden Seiten.
4Bilder
  • Viele rassige Strafraumszenen auf beiden Seiten.
  • hochgeladen von Georg Hubmann

Tolles Fußballwetter, jede Menge Zuschauer und ein rassiges, torreiches Spiel - das waren die Zutaten zum „Cup-Classico“ Absam gegen Mils am vergangenen Dienstag. Während sich die Hausherren von Beginn an Meter um Meter in den gegnerischen Strafraum spielen mussten, überbrückten die Nachbarn aus Mils das Mittelfeld mit weiten Schlägen aus der Verteidigung und wurden vor allem über die linke Seite immer wieder gefährlich. Auf diese Weise entstand auch der Führungstreffer durch Manuel Eiterer in Minute 22. Doch Absam steckte keineswegs auf und erzielte nach einer schönen Kombination durch Simon Laimgruber den Ausgleichstreffer. Die Freude währte allerdings nur kurz, denn nach einem Zuckerpass aus dem Mittelfeld drückte Mario Angerer den Ball gefühlvoll zum 1:2 Pausenstand ins Netz. Nach der Pause kamen beide Mannschaften voller Tatendrang aus der Kabine und suchten das rasche Tor. Selbiges gelang bereits nach fünf Minuten - Lorenzo Linser netzte zum verdienten Ausgleich für Absam ein. In der Folge entwickelte sich ein ruppiges Spiel - nicht immer mit regelkonformen Mitteln (8 gelbe Karten). Zum Matchwinner avancierte Daniel Zauner in Minute 82, als er seinen Freistoß direkt im Kasten von Absam-Keeper Adrian Warmuth versenkte.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.