Thaur lässt in Zirl wichtige Punkte liegen
Das Auswärtsmatch wurde überschattet von einer schweren Verletzung des Thaur-Keepers.

Das glückliche 3:3 gegen Zirl hilft Thaur nicht wirklich weiter.
3Bilder
  • Das glückliche 3:3 gegen Zirl hilft Thaur nicht wirklich weiter.
  • hochgeladen von Georg Hubmann

Trotz Traumstart muss sich der SV Thaur am Ende mit einem glücklichen 3:3 gegen Zirl zufriedengeben, für mehr hat es im Abendspiel auf dem schlecht ausgeleuchteten Zirler Trainingsplatz nicht gereicht.

Führungstreffer bereits nach ein paar Sekunden

Unmittelbar nach dem Anstoß war es Armin Unterberger, der aus gut 20 Metern Entfernung mit einem scharfen Schuss ins Eck zur frühen Führung für Thaur einnetzte. Doch das Glück war den Gästen nicht lange hold, schon bald übernahm Zirl die Inititative und fuhr einen Angriff nach dem anderen. So war es nur eine Frage der Zeit bis Raphael Wendl mit einer tollen Einzelleistung in Minute 40 für den Ausgleich sorgte.

Schlimme Verletzung von Keeper Daniel Bertsch

Schon bald nach dem Seitenwechsel konnte Zirl nachlegen und erhöhte durch Erkut Öcal zum 2:1 für die Hausherren. In dieser Drangphase überknöchelte Thaur-Keeper Daniel Bertsch beim Hinauslaufen und zog sich ohne Fremdeinwirkung eine schlimme Knöchelverletzung zu. Schon bald darauf kassierte Ersatzkeeper Hannes Posch das 3:1 und das Spiel schien für Thaur gelaufen. Doch die Bertsch-Truppe entwickelte in der Folge einen enormen Kampfgeist und wurde gegen Ende des Spiels immer stärker. Kurz vor Ablauf der regulären Spielzeit war es Patrick Braun, der seine Mannschaft noch einmal hoffen ließ. Seinem Treffer folgte in der Nachspielzeit der erlösende Ausgleich durch Florian Hofbauer. Glück im Unglück also für den SV Thaur, der allerdings wichtige Punkte im Aufstiegskamp liegen lässt.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.