Volders ist sensationeller Winterkönig
Der Aufsteiger FC Volders rockt zurzeit die Regionalliga Tirol.

Siegesjubel nach dem Gewinn des Herbstmeistertitels.
5Bilder
  • Siegesjubel nach dem Gewinn des Herbstmeistertitels.
  • hochgeladen von Georg Hubmann

Mit einem am Ende doch noch deutlichen Sieg gegen Tabellenschlusslicht Wörgl krönte der FC Volders am vergangenen Wochenende seine tolle Saisonleistung und geht mit zwei Punkten Vorsprung auf St. Johann in die Winterpause. Allerdings sah die ganze Sache 80 Minuten lang alles andere als rosig aus, ungewohnt viele Eigenfehler brachten den FC Volders bereits in Hälfte Eins mit 0:1 in Rückstand und auch in Hälfte sah es bis Minute 80 nach einer Bombenüberraschung für die Gäste aus.

Souveräne Schlussoffensive

Doch in der Schlussviertelstunde konnten die Hausherren einen Gang höher schalten und nach dem erlösenden Ausgleichstreffer durch Christoph Mössmer per Elfmeter war der Faden bei den Gästen endgültig gerissen. Ein wunderschöner Heber durch Fabian Wessiack nur zwei Minuten später brachte die 2:1 Führung, der direkt verwandelte Freistoß von Manuel Egger war dann nur noch das Tüpfelchen auf dem i in einer mehr als erfolgreichen Saisonhälfte. 

Das Erfolgsgeheimnis

Frei nach dem Motto "never change a winning team" agiert der FC Volders bereits seit geraumer Zeit: Trainer Michael Streiter hat sich über die Jahre eine schlagkräftige Truppe aufgebaut, die ihn von der Landesliga über die Tirolerliga bis zur Regionalliga begleitet hat. Die Stammmannschaft hat sich altersbedingt ein wenig verändert, mit seinen Cotrainern Christoph Stoff und Josef Geisler sind auch zwei ausgewiesene Fachleute hinzugekommen, doch gemäß der Vereinsphilosophie stammt ein Großteil der Kampfmannschaft nach wie vor aus dem eigenen Stall. Der Verein schenkte dem Streiterteam auch in schlechten Zeiten das Vertrauen und wurde nun mit einer sensationellen Saisonleistung belohnt.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.