Absam weiter auf Platz Eins der Landesliga Ost
Der SV Absam verteidigt auch gegen Kirchdorf die Tabellenführung souverän.

Keine Chance für den Kirchdorfkeeper beim Freistoßtor von Philipp Riegler.
5Bilder
  • Keine Chance für den Kirchdorfkeeper beim Freistoßtor von Philipp Riegler.
  • hochgeladen von Georg Hubmann

Es war sicherlich eine kluge Entscheidung der Vereinsverantwortlichen, von der Landesliga West auf die Landesliga Ost zu wechseln, denn hier hat es der SV Absam ungleich leichter einen Platz an der Sonne zu ergattern. Dies zeigt allein schon ein Blick auf die Statistik, nach der die Absamer nach acht Spielen bereits 21 von 24 möglichen Punkten ergattern konnten.

Blitztor und Ausgleich in Hälfte Eins

Die Hochform der Absamer bekam am vergangenen Wochenende auch der SV Kirchdorf zu spüren, die Unterländer gingen in Absam mit 4:1 unter. Dabei sah es für die Gäste nach dem Überraschungstreffer zu Spielbeginn und dem darauffolgenden Ausgleich durch Christian Auer bis zum Seitenwechsel gar nicht so schlecht aus. Doch nachdem ein Kirchdorfspieler wegen Unsportlichkeit von Schiri Stefan Gamper vom Platz genommen wurde, brachen bei den Unterländern alle Dämme und der SV Absam kam so richtig in Spielrausch.

Hälfte Zwei mit klaren Vorteilen für Absam

Besonders schön war das 2:1 von Philipp Riegler aus einem direkten Freistoß in Minute 79, gefolgt von zwei weiteren Treffern durch Doppeltorschütze Christian Auer und dem eingewechselten Lucas Kern. Mit diesem Sieg konnten sich die Absamer wieder an die Spitze der Landesliga Ost spielen, in der nächsten Runde wartet allerdings mit dem SV Walchsee einer der beiden härtesten Verfolger. Und auch im nächsten Heimspiel gegen Stumm dürfen sich die Jungs von Ahmet Duran eigentlich keinen Patzer leisten.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.