Grandioser Saisonstart für Swarco Raiders

145Bilder

INNSBRUCK (jala). Vor 3700 begeisterten Zuschauern konnten die Raiders im Tivoli am 1. Spieltag der Saison 2013 gleich einen grandiosen Sieg verbuchen. Mit 31:21 (7:0, 14:0, 10:0, 0:21) mussten sich die JCL Giants Graz geschlagen geben. Es war bereits der sechste Sieg in Serie für die Tiroler gegen die Grazer.

Zum besten Spieler der Begegnung wurde Wide Receiver Talib Wise gekürt. Er fing 4 Bälle für 41 Yards und einen Touchdown, hatte einen 1-Yard Touchdown-Lauf und erzielte 102 Yards bei Kickoff und Punt Returns. Quarterback Kyle Callahan brachte 12 von 21 Pässen für 129 Yards mit einem Touchdown an. Er hatte zudem einen Touchdown-Lauf. Running Back Andreas Hofbauer hatte 8 Läufe für 58 Yards. Running Back Lukas Miribung hatte 8 Läufe für 52 Yards und einen Touchdown. Die Defensive hatte vier Sacks und forcierte einen Ballverlust.

Stimmen zum Spiel:
Shuan Fatah (Head Coach SWARCO Raiders): „Wir haben gut gespielt und einen wichtigen Sieg eingefahren. Drei Viertel lang ist unser Zug wirklich gut gerollt. Im Schlussabschnitt haben wir den jungen Spielern eine Chance gegeben. Die Grazer haben sich nie aufgegeben und sind daher am Ende noch zu Punkten gekommen.“

Nick Johansen (Head Coach JCL Giants Graz): „Es war ein hart umkämpftes Spiel. Leider sind wir zu spät aufgewacht, was die Punkte angeht. Natürlich bin ich enttäuscht über die Niederlage. Ich habe aber auch Positives gesehen. Nun geht es darum, die Fehler im Training zu analysieren und abzustellen.“

MVP – Bester Spieler:
Wide Receiver Talib Wise: 4 gefangene Bälle – 41 Yards – 1 Touchdown; 1 Lauf – 1 Yard – 1 Touchdown; 3 Returns – 102 Yards

Scorer:
SWARCO Raiders:
WR Talib Wise – 12 Punkte
WR/K Clemens Erlsbacher – 7 Punkte
QB Kyle Callahan – 6 Punkte
RB Lukas Miribung – 6 Punkte

JCL Giants Graz:
WR Armando Ponce de Leon – 6 Punkte
QB Alex Good – 6 Punkte
RB Daniel Schönet – 6 Punkte
DB/K Stefan Lechner – 3 Punkte

Nächstes Spiel:
Prague Black Panthers - SWARCO Raiders am 30. März um 15:00 im Slavia Stadion, Prag.
Nächstes Heimspiel am Tivoli:
13. April gegen die Raiffeisen Vikings Vienna (AFL)

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den meinbezirk.at-Newsletter an.

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell
Informiert in den Tag starten!

Mit dem Bezirksblätter "Update am Morgen".

Jetzt lesen

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen