Auftaktpleiten für die Vereine der Region
Kein guter Saisonstart für den SC Mils 05 gegen Oberland West

Dani Zauner erzielte den ersten Frühjahrstreffer für den SC Mils.
5Bilder
  • Dani Zauner erzielte den ersten Frühjahrstreffer für den SC Mils.
  • hochgeladen von Georg Hubmann

Endlich ist es wieder so weit und die Kugel im Tiroler Unterhaus rollt. Allerdings nicht so rund, wie sich das Trainer Andi Graus vom SC Mils gewünscht hätte. Der erste Verfolger des FC Wacker startete am vergangenen Wochenende ziemlich unrund in die neue Frühjahrssaison.

Verschlafene erste Hälfte

Während sich die Hausherren die ersten 40 Minuten noch in der Winterpause wähnten, zogen die Gäste aus dem Oberland gehörig vom Leder und gingen bereits nach zehn Minuten in Führung. In der Folge gelang es den erfolgsverwöhnten Milsern in keiner Phase, das Spiel in den Griff zu bekommen. Ganz im Gegenteil, nach rund 40 Minuten führten die Gäste aus dem Oberland bereits mit 0:2. Der Anschlusstreffer durch Daniel Zauner per trocken verwandeltem Elfer folgte zwar auf den Fuß, doch auch nach dem Seitenwechsel konnte Mils lange Zeit nicht überzeugen.

Niederlage trotz Ausgleichstreffer in Minute 89

Nach einer Wechselorigie auf beiden Seiten und einem schönen Ausgleichstreffer durch Valentin Spörk wähnten sich die Grausjungs schon auf der sicheren Seite, ehe Oberland noch einen draufsetzte und in der Overtime den Endstand von 2:3 fixierte. Doch auch Tabellenführer FC Wacker patzte zum Auftakt mit einem Remis, sodass sich der Schaden für Mils in Grenzen hält. Eine Auswärtsniederlage setzte es auch für Ligakonkurrent Hall sowie für Winterkönig Volders in der Regionalliga Tirol.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.