Eine Halbzeit genügte
Klassenunterschied beim 3:0 Heimsieg von Absam gegen Kolsass/Weer

Christian Auer brachte den SV Absam mit 1:0 in Führung.
4Bilder
  • Christian Auer brachte den SV Absam mit 1:0 in Führung.
  • hochgeladen von Georg Hubmann

Nach dem Auswärtssieg in Matrei scheint sich der SV Absam wieder etwas gefangen zu haben. Die Absamer waren am vergangenen Samstag gegen Kolsass/Weer die klar bessere Mannschaft und dominierten den Gegner nach Belieben. Aus einer gesicherten Verteidigung wurde das Mittelfeld mit gutem Kombinationsspiel und langen Bällen schnell überbrückt und insbesondere die beiden Flügel sorgten für ordentlich Unruhe im gegnerischen Strafraum. Gleich dreimal wurden auf diese Weise Christian Auer und Doppeltorschütze Simon Laimgruber in der Mitte bedient, diese mussten nur noch den Ball im Kasten von Keeper Andreas Hartner verstauen. In der zweiten Hälfte ließen es die Hausherren etwas ruhiger angehen, der Sieg war den Jungs von Trainer Johann Globonjat nicht mehr zu nehmen. Mit Rang Fünf in der Landesliga West geht’s am kommenden Wochenende ins Derby gegen Thaur, welches auswärts gegen Vils ebenfalls eine gute Figur machte. Allein Fritzens kann sich vom unteren Tabellendrittel nicht so richtig lösen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.