Thaur kämpft sich weiter nach vorne
Mit dem 3:0 Sieg gegen Kolsass-Weer ist der Verbleib in der Landesliga wohl gesichert.

Der Kopfball von Thaur-Kapitän Patrick Braun ging leider an die Querlatte.
4Bilder
  • Der Kopfball von Thaur-Kapitän Patrick Braun ging leider an die Querlatte.
  • hochgeladen von Georg Hubmann

Nach dem Samstagmatch gegen den unmittelbaren Tabellenkonkurrenten Kolsass-Weer können die Fans des SV Thaur wohl endgültig aufatmen. Die Obradovic-Jungs haben sich in den letzten fünf Runden aus eigener Kraft aus dem Abstiegssumpf herausgearbeitet, Wendepunkt war sicherlich der Sieg im Derby gegen Absam.

Souveräner Heimsieg

Gegen Kolsass-Weer gingen die Hausherren schon nach drei Minuten mit einem Blitztor durch Armin Unterberger in Führung. Die geschockten Gäste aus dem Unterland hatten in der Folge zwar auch ihre Chancen, doch alle Versuche endeten spätestens beim glänzend disponierten Keeper Daniel Waldner. Nach dem Seitenwechsel dauerte es gerade einmal eine Minute, bis Thaur durch einen weiteren Blitztreffer durch Patrick Braun mit 2:0 davonzog. Ein Lattenköpfler und einige Torchancen später war es dann Spielmacher Christian Huetz, der mit einer tollen Einzelleistung den Sack endgültig zumachte. Die Taktik von Trainer Milan Obradovic mit vielen kleinen Nadelstichen in die Tiefe der gegnerischen Defensive war einmal mehr aufgegangen und hat den Thaurern wohl den Weiterverbleib in der LIga gesichert. Allerdings muss Thaur in der nächsten Runde noch gegen Tabellenführer Oberperfuss antreten.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.