SPG Rinn/Tulfes macht Sprung nach vorne
Mit dem 3:2 Heimsieg gegen Pitztal stößt Rinn/Tulfes auf Platz Zwei der Gebietsliga West vor.

Die SPG Rinn/Tulfes besiegte die Gäste aus dem Pitztal mit 3:2.
5Bilder
  • Die SPG Rinn/Tulfes besiegte die Gäste aus dem Pitztal mit 3:2.
  • hochgeladen von Georg Hubmann

Die vielen Abgänge über den Sommer scheinen der SPG Rinn/Tulfes nicht viel ausgemacht zu haben, denn die Mittelgebirgler starteten in die neue Saison wie sie die vorhergehende beendet haben: mit rassigen Spielen, vielen Toren und vor allem jeder Menge Punkten. Dabei setzt Trainer Christoph Marchi nicht nur in der Vorbereitungszeit auf den Nachwuchs aus den eigenen Reihen, sondern auch im Cup und in der Meisterschaft.

Hälfte Eins mit großen Vorteilen

Den Grundstein zum Erfolg gegen die Gäste aus dem Pitztal legten die Hausherren bereits in Hälfte Eins, wo Man of the Match Michael Platzer einen wirklich guten Tag hatte und phasensweise hochwertigen Zauberfußball zeigte. Von Übersteigern über Ferserln und Gurkerln bis zu eleganten Schlänzern war so ziemlich alles dabei, was das Fußballherz höherschlagen lässt. Nicht unverdient daher sein Führungstreffer mittels gefühlvollem Heber aus der Drehung, und auch der zweite Treffer eine Minute später ging nach Balloberung und blitzschneller Weitergabe von dem Routinier aus. Nach einer Ballstaffage bis in den gegnerischen Strafraum musste Jakob Rahbar nur noch den Fuß zum 2:0 Pausenstand hinhalten.

Zweite Hälfte ausgeglichen

Nach einer verbal gut vernehmbaren Kabinenansprache kamen die Gäste aus dem Pitztal wie ausgewechselt aus der Kabine. Sie spielten überaus aggressiv und nahmen den Kasten von Keeper Boris Milovanovic sofort nach Wiederanpfiff unter Dauerbeschuss. Nach einem Regelverstoß im Strafraum kam es bereits vier Minuten später zum Anschlusstreffer für die Gäste mittels Strafstoß, gefolgt von weiteren Sturmläufen und dem zwischenzeitlichen Ausgleich in Minute 60. Doch die Hausherren glaubten an ihre Chance und drängten in der Folge auf eine Entscheidung, welche dann in Person von Exwackerianer Max Unterlechner getroffen wurde. Er versenkte den Ball zwei Minuten vor Ablauf der regulären Spielzeit im gegnerischen Kasten und ließ die zahlreichen Zuschauer ein letztes Mal jubeln. Mit dem Sieg über Pitztal stößt die SPG Rinn/Tulfes auf Platz Zwei der Gebietsliga West vor. Die Mittelgebirgler sind bereits nach drei Runden Meisterschaft gut in Schuss.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.