Volders bleibt dran
Mit einem Heimsieg gegen Natters schloss Volders zum Führungstrio auf.

Die Halbzeitführung des FC Volders kam durch einen verwandelten Elfmeter zustande.
5Bilder
  • Die Halbzeitführung des FC Volders kam durch einen verwandelten Elfmeter zustande.
  • hochgeladen von Georg Hubmann

Bei Kaiserwetter und angenehmen 25 Grad sahen die rund 150 ZuschauerInnen am Volderer Sportplatz eine abwechslungsreiche, rassige Partie mit vielen tollen Torszenen. Zum ersten Mal jubeln konnten die Fans, als Schiri Yayar Onur nach einem im Foul im gegnerischen Strafraum auf den Elfmeterpunkt zeigte und Torschütze vom Dienst Christoph Mössmer den Strafstoß sicher im Kasten unterbrachte. In weiterer Folge entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, jedoch ohne zwingende Torchancen.

Ausgeglichene zweite Hälfte

Die etwas spritziger wirkenden Gäste hatten nach dem Seitenwechsel eine starke Phase und drängten vehement auf den Ausgleich. Dieser gelang schließlich auch, doch die Streiterjungs zeigten Moral und konnten in der Schlussviertelstunde nochmal einen Gang höher schalten. Belohnt wurden die Anstrengungen durch den Siegtreffer von David Haller in Minute 81. Mit diesem Sieg zog Volders wieder an seinem Nachbarn Mils vorbei (5:1 Klatsche gegen Kematen) und liegt aktuell auf Platz Vier der Hypo Tirol Liga und nur fünf Punkte hinter Tabellenprimus Völs. Alles möglich also noch bis zum Saisonfinale sowohl für Volders als auch Mils, das nur zwei Punkte dahinter auf Platz Fünf liegt. Im nächsten Match geht’s für Volders auswärts gegen Mayrhofen, Mils spielt zuhause gegen Kirchbichl - für beide eine durchaus lösbare Aufgabe.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.